Da werden die Haare schön – Berlins beste Friseure

In Berlin, Geheimtipp by Tanja

Ob Trendlook, mondäne Variante oder festtagstaugliche Frisur: Friseure sind Dienstleister, aber auch Typberater und Haarkünstler zugleich. Hier kommen sechs der besten Friseure Berlins.

1: Shan Rahimkhan

Wellness, Luxus und Genuss sind das Nonplusultra des Konzepts: Mit seinen mehr als 800 qm Größe ist der Salon nicht nur für echte Promis immer wieder einen Besuch wert. Shan Rahimkhan war bei Udo Walz ausgebildet worden, die Eröffnung seines eigenen Salons hatte sich als goldrichtig erwiesen. Neben rundum perfektem Haarstyling kannst du dich im eigenen Café dem Genuss von Kaffeespezialitäten, raffinierten Cocktails sowie ausgewählten Angeboten zum Lunch und zum Abendessen hingeben und dazu den tollen Blick über Berlins berühmten Gendarmenmarkt genießen. Alles in allem sind die Preise bei Shan Rahimkhan angemessen.

Shan Rahimkhan, Markgrafenstraße 36, 10117 Berlin
mail@shanrahimkhan.de
http://www.shanrahimkhan.de/
Preis: Schnitt ab 65,00 EUR

2: Dieter Bonnstädter

Dieter Bonnstädter war einmal Chef-Visagist bei Versace und auch bei Yves Saint Laurent. Heute ist seine Charlottenburger Beautylounge von besonderem, privatem Ambiente geprägt – sämtliche Kunden, ob ganz privat oder ganz prominent, bleiben quasi inkognito. Während der Meister und seine Stylingcrew Hand anlegen, kann keiner zusehen, zudem ist der ganze Salon von außen nicht einsehbar – und wer rein möchte, muss erst klingeln.

Dieter Bonnstädter, Mommsenstraße 17, 10629 Berlin
info@dieter-bonnstaedter.de
http://www.dieter-bonnstaedter.com/
Preis: Schnitt ab 55 EUR

3: Friseur Dennis Creuzberg

Er gilt als Starfriseur und Trendsetter: Dennis Creuzbergs Privatatelier ist bekannt für hohe Coiffeur-Kunst und perfekten Service in entspanntem Wohlfühl-Ambiente. Nach der persönlichen Terminvereinbarung genießen Kundinnen und Kunden die vollständige Aufmerksamkeit des Figaros.
Den perfekten Service und die angemessenen Preise schätzen übrigens auch Stars wie Charlize Theron, Paris Hilton sowie Sebastian Vettel und James Blunt.

Friseur Dennis Creuzberg, Auguststraße 2 a, 10117 Berlin
atelier@creuzberg.com
http://www.denniscreuzberg.de/
Preis: Schnitt ab 65 EUR

4: Ponyclub

Er gilt als eine regelrechte Institution unter Berlins Friseuren, dabei ist der bunte Ponyclub von Pferdenarr Tim Kreutz Anlaufstelle für haarmodebewusste Großstädter. Im Salon arbeiten drei Meister-Coiffeure, die den Unterschied aufzeigen zwischen Trend und modischer Konformität. Die Preise sind angemessen. Viel Kundschaft kommt aus Friedrichshain, der Rest ist internationales und Berliner Publikum.

Ponyclub, Kopernikusstraße 13, 10245 Berlin
timpony@gmx.de
www.ponyclub-berlin.de
Preis: Schnitt ab 20 EUR

5: Udo Walz

Man nennt ihn auch König der Berliner Friseure: Udo Walz ist lange schon auf Du und Du mit Promis wie Angela Merkel, Julia Roberts, Jil Sander oder Verona Pooth und Heidi Klum. Dabei ist der Meister persönlich oft in seinen Salons auf dem Kurfürstendamm oder in der Uhlandstraße anzutreffen. Eigene Prominenz ist übrigens nicht Voraussetzung, um bei Udo Walz hervorragend bedient zu werden.

Udo Walz, Kurfürstendamm 29, 10719 Berlin
(weitere Salons: Uhlandstraße 18, Hohenzollerndamm 92, Schlüterstraße 48, Knesebeckstraße 68, Friedrichstraße 185)
kontakt@udo-walz.de
http://www.udo-walz.com/
Preis: ab 70,00 EUR

6: Kirstin Ellen Vietze Friseur

Celine Dion, Jenny Elvers-Elbertzhagen oder auch Monroe und andere Prominente schätzen den Service bei Kirstin Ellen Vietze. Hier wird alles von der Typberatung über den flotten Cut & Go Schnitt bis hin zu einem kompletten Verwöhnprogramm geboten. Dabei wendet das versierte Team viele neue und aufregende Schnitttechniken an. Denn nach der Philosophie des Ladens soll die Frisur stets die Kundenpersönlichkeit unterstreichen.

Kirstin Ellen Vietze Friseur, Dorotheenstraße 60, 10117 Berlin
buero@kirstin-ellen-vietze.de
http://www.kirstin-ellen-vietze.de/
Preis: Schnitt ab 42,00 EUR

Wenn du noch mehr Highlights in Berlin finden möchtest, kannst du diese ebenfalls auf unseren Blog entdecken!