Die besten Neuerscheinungen im November

In Musik by Janka

Kultmucke versteht sich als Berlin und Lifestyle Blog, aber wie es der Name schon erahnen lässt, spielt auch Musik eine wichtige Rolle. Ob als Auslassventil deiner Gefühle, Stimmungsheber oder Motivationskick während des Sports – die Einsatzbereiche der Melodien und Rhythmen sind vielseitig. Tatsächlich verändern sich durch Musik Herzschlag, Blutdruck, Atemfrequenz und Muskelspannung. Und sogar der Hormonhaushalt wird beeinflusst. Dir ist Musik genau so wichtig wie uns und du möchtest gerne unbekannte Lieder oder Künstler entdecken? Wir stellen dir monatlich vier tolle Neuerscheinungen vor, hör doch mal hinein!

LEA Treppenhaus Deluxe

LEA veröffentlichte am Freitag, den 20.11.20 ihre „Treppenhaus -Deluxe“ Version mit 16 neuen Songs!
Darunter die Erfolgssingle mit MAJAN „Beifahrersitz“, drei unveröffentlichte Songs, Pianoversionen und die beliebtesten Duette aus „Sing meinen Song“. Die CD kann man ab heute physisch sowie digital vorbestellen. Die limitierte „Treppenhaus Deluxe Vinyl“ ist ab dem 04.12. erhältlich! Im Herbst 2021 wird LEA wieder live auf Hallen-Tournee quer durch die Republik zu erleben sein; im Gepäck: ihr aktuelles Album „Treppenhaus“.

Roadwolf Unchain The Wolf

Ihre mitreißenden Livesets und zahlreiche Samplerbeiträge haben längst für eine treue Fanbase gesorgt – im November 2020 gehen ROADWOLF nun mit ihrem Debutalbum „Unchain the Wolf“ an den Start. Die österreichische Band tobt sich auf ihrem ersten Longplayer mit zehn energiegeladenen Titeln aus, die den Spirit des Classic Heavy Metal beschwören und von denen jeder für sich das Zeug zum Hit mitbringt. Schon mit der ersten Vorab-Single „All Hell is Breaking Loose“ reißen uns die Straßenwölfe von den Sitzen und liefern einen gewaltigen Teaser auf das im November erscheinende Album ab.

MILEY CYRUS PLASTIC HEARTS

MILEY CYRUS hat diesen Monat ihre Tracklist mit der Welt geteilt und hat dabei direkt auch die Featuregäste bekanntgegebnen. DUA LIPA, BILLY IDOL und JOAN JETT sind vertreten. Am 27.11. erscheint das Meisterwerk PLASTIC HEARTS. Ihre Single MIDNIGHT SKY ist weiterhin auf #1 der offiziellen Deutschen Radio Airplay Charts

Annett Louisan Kitschmas

Inspiriert durch die Arbeit ihres im August erschienen Albums “Kitsch” veröffentlicht Annett Louisan in diesem Jahr am 20.11. eine digitale Weihnachts-EP.
Auf “Kitschmas” befinden sich drei Weihnachtssongs, Annett Louisans All-Time-Favorites, stimmungsvoll interpretiert und mit ganz persönlicher Note versehen.

Annett Louisan ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands. 2004 wurde sie mit „Das Spiel“ fast über Nacht zu einem Star. Nicht nur die Radiostationen verliebten sich in den federleichten Popsong. Von einer „kleinen Hymne ans weibliche Selbstbewusstsein“ schrieb etwa der „Spiegel“, und bescheinigte Louisan Texte ohne die dem deutschen Liedgut so oft „immanente Peinlichkeit“. Ihr Debüt „Bohème“ erreichte nach sechs Wochen Gold- und nach neun Wochen Platinstatus und wurde damit zu einem der am schnellsten verkauften Alben der deutschen Musikgeschichte. Sechs Alben folgten bis heute, alle erreichten sie die vordersten Chartregionen. Über 1,5 Millionen Exemplare ihrer CDs wurden bis heute verkauft oder gestreamt.