Die besten Neuerscheinungen im August

Die besten Neuerscheinungen

In Musik by Trang

Kultmucke versteht sich als Berlin und Lifestyle Blog, aber wie es der Name schon erahnen lässt, spielt auch Musik eine wichtige Rolle. Ob als Auslassventil deiner Gefühle, Stimmungsheber oder Motivationskick während des Sports – die Einsatzbereiche der Melodien und Rhythmen sind vielseitig. Tatsächlich verändern sich durch Musik Herzschlag, Blutdruck, Atemfrequenz und Muskelspannung. Und sogar der Hormonhaushalt wird beeinflusst. Dir ist Musik genau so wichtig wie uns und du möchtest gerne unbekannte Lieder oder Künstler entdecken? Wir stellen dir ab sofort monatlich vier tolle Neuerscheinungen vor, hör doch mal hinein!

Elis Noa – What Do You Desire

Die besten Neuerscheinungen
© Las Vegas Records

Das Debüt-Album von ELIS NOA! „WHAT DO YOU DESIRE?“ wurde vor kurzem veröffentlicht. Die Tracks beschäftigen sich mit dem Ehrlich-Sein. Sich Selbst und dem Gegenüber. Sie handeln von einem Gefühl, das aus der Erfahrung mit einer Muse entstand. Dabei überzeugen ELIS NOA nicht nur auf textlicher, sondern auch musikalischer Ebene mit ihrem besonderen Sound, der sich irgendwo zwischen elektronischem Pop, zeitgenössischem R&B und Future Soul bewegt. Die Single „TELL ME I`M LYING“ stammt auch aus dem Album und ist bereits eine Woche zuvor erschienen.

The Seshen – Still Dreaming

© Tru Thoughts Recordings

„Still Dreaming“ ist die neueste Single der in der San Francisco Bay Area beheimateten Band The Seshen, die von ihrer Anfang des Jahres veröffentlichten dritten LP ‘CYAN’ in voller Länge stammt. Angeheizt von explorativen Synthesizern, um ein ausgeprägtes 80er-Jahre-Feeling zu erzeugen, sickert der Track in eine Elektro-Funk-Welt, die ihren Höhepunkt während eines instrumentalen Zusammenbruchs erreicht, der aus gleichen Teilen Spannung und Entspannung besteht. Die Veröffentlichung enthält auch einen Remix von Ben Hauke, bei dem der britische Produzent die Dinge für die Tanzfläche mit einem Bruk-Rhythmus und zusätzlichen Tasten aufwertet und den Track Still Dreaming scheinbar mühelos von der Westküste nach Südlondon transportiert.

KID DAD – What You Call A Dream

© Long Branch Records

Mit „What You Call A Dream“ veröffentlichten KID DAD eine weitere Single aus ihrem ab Freitag, 21.08.2020 erhältlichen Debütalbum „In A Box“. Der Song, eines der besten Neuerscheinungen diesen Monat, erzählt die Geschichte eines Protagonisten, der zu spät realisiert, dass er sein Leben nicht für sich selbst, sondern für jemand anderen gelebt hat. Bisher waren bereits das mächtige „A Prison Unseen“ sowie das atmosphärische „Limbo“ aus dem Album ausgekoppelt worden. Mit der Aktion „SAFE In A Box“ hat die Band außerdem eine Spendenkampagne zugunsten Opfer von häuslicher Gewalt, vor allem Kinder, gestartet.

Das KID DAD Debütalbum “In A Box” erscheint am 21.08.2020 bei Long Branch Records.

NETTA – Goody Bag

Süß, süßer, NETTA! Die israelische Sängerin hat bereits am 25. Juni ihre „Goody Bag“-EP via S-Curve Records/ BMG veröffentlicht und sollte dennoch nicht auf unserer Liste der besten Neuerscheinungen im August fehlen. Mit „Goody Bag“ baut Netta ihren globalen Ruf als eine der aufregendsten Erscheinungen innerhalb der Popmusik noch weiter aus, den die Sängerin seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahr 2018 mit dem Track „Toy“ geniesst. „Toy“ konnte mittlerweile über eine Milliarde Spotify-Streams generieren und ist neben den Singles „Bassa Sababa“, „Nana Banana“, der absurden Amerika-Ode „Ricki Lake“ und der aktuellen Single, dem rührenden „Cuckoo“ natürlich ebenfalls auf der „Goody Bag“-EP enthalten.