23.05.2012 Lesung von Johnny Häusler

In Musik by FritziSchreibe einen Kommentar

Johnny Häusler liest Geschichten aus seinem Buch “I live by the river!”

Johnny Häusler ist seit seiner Geburt 1964 West-Berliner. Er kann den heimischen Dialekt sprechen, hebt ihn sich aber für besondere Gelegenheiten auf. Nachdem er Berlin als Zeitungsausträger, Videospielverkäufer, Kurzzeit-Student und Eisverkäufer erkundet hatte, bereiste er mit seiner Band PLAN B den Rest der Welt, den er auch ganz hübsch fand. Ende 2011 veröffentlichte Johnny Haeusler unter dem Titel “I live by the river!” 15 seiner Kurzgeschichten.

Johnny Haeusler schreibt mit geradezu britischer Trockenheit und Spaß über sein Leben als Mann, Musiker, Autor und Vater. In “I live by the river!” dokumentiert er in Kurzgeschichten skurrile Erlebnisse in einem SM-Club, gibt hilfreiche Tipps zum Älterwerden, erinnert sich an die 1987er Moskau-Reise seiner Band, erklärt, wie er 1977 zum Punk kam und verzweifelt an Kindern, die in einem englischen Restaurant unbedingt über Hitler diskutieren wollen. Haeuslers Erzählungen sind dabei meistens wahr und oft spannend, vor allem aber nie langweilig.

 

Kurz & Knapp

WANN: 23.05.2012 | 20.30 Uhr

WIEVIEL: Eintritt frei !

WO:  Mein Haus am See  Brunnenstr. 197/198 – Ecke Torstr. 125 |10119 Berlin

WEITERE INFOS:


www.Spreeblick.com

www.mein-haus-am-see.com

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.