BOB RUTMAN & FRIENDS – Bob’s Birthday Special! –: 2019-05-15 @ Eschschloraque

In von vf

Live mit BOB RUTMAN: Steel Cello, Bow Chime | KAI: Guitar | & Friends
Dj/ne: JRI & MissVergnügen

Er ist die Ikone des Berliner Underground. Und er feiert seinen 88. Geburtstag – im Eschschloraque!!
BOB RUTMAN live zu erleben, ist immer ein absolutes Highlight! Erst recht, wenn der Live-Act auch noch Bob’s Birthday Special ist: Eine schonungslos berauschende „Noise Show“ wird zu der Gelegenheit, den Ausnahmekünstler, den seit Jahrzehnten Weisheit und Bescheidenheit umgeben, gebührend zu feiern und zu ehren – den „Vater des Steel Cellos“ und die „Eminenz der Berliner Subkultur“!

Bob gibt den Ton für die unvergleichliche Kunst an, stählern scharfkantige Härte mit poetischer Sinnlichkeit in Einklang zu bringen: Ein vollkommen durchdringender Sound erfüllt den Raum, wenn er seinen legendären Klangkörpern Ausdruck verleiht – die Kraft und Härte des Materials schwingt in einen allumgebenden Klang um, der durch Mark und Bein geht.
An seiner Seite steht KAI als Performancekünstler: Während die Metallkunst von KAI rohes, kantig-rostiges Material und kinetische Skulpturen in einem poetisch avantgardistischen Werk vereint, bereichert er das Konzert mit seiner Performance. Die Gitarre ersetzt Hammer und Schweißgerät des Metallbildhauers, so wie die Schweißer- der Sonnenbrille weicht, wenn er den Live-Act völlig unverfälscht und lässig untermauert. Seine pure „HardArt“ schlägt auf die Saiten und in knurrend stählernen Gitarren-Sound um.
Dabei ist Bob immer wieder gut für Überraschungen: Er verwandelt die Bühne in eine Open Stage und man darf gespannt sein, welche weiteren Koryphäen der Berliner Tanz-, Metall- oder Klangkunst mit von der Partie sein werden! Für den gehörigen Soundtrack an den Turntables sorgen die DJs JRI & MissVergnügen!

„Alright, let’s get this fucking noise show startet!“ – Bob bringt’s selbst am besten auf den Punkt, doch uns bleibt am 15. Mai ganz klar eins zu sagen: Happy Birthday, Bob!!!

Bild: Henryk Weiffenbach

Bob Rutman, KAI, & Friends, JRI & MissVergnügen

KURZ & KNAPP

WANN: 15. Mai 2019 | 22:00 Uhr

WO: Eschschloraque | Rosenthaler Str. 39, 10178 Berlin

LINKS:

Event eingetragen von vf - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen