Corroded: 2019-11-26 @ Auster Club

In by AusterClub

Genre:

Nach ihrem Debüt in 2009, wurde der Song „Time and Again“ für die schwedische Version von „Survivor“ (TV-Show) als Titelsong verwendet, somit wurde CORRODED in Schweden quasi über Nacht bekannt. Die Single „Age of Rage“ wurde millionenfach gestreamt und sogar im weltberühmten Spiel „Battlefield“ eingesetzt. Die fünf bekamen eine Goldene Schallplatte und waren plötzlich auf der ganzen Welt bekannt. Seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums waren sie nonstop unterwegs und spielten fast ununterbrochen ihre Shows. Sie etablierten sich zu einer der besten Rock Bands, die Schweden zu bieten hat. Und das war erst der Anfang ihres Erfolges. CORRODED ist nun mehr als nur bereit, die Welt zu erobern!

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Defcon Zero“ tourten sie durch ganz Europa, spielten ausverkaufte Shows an der Seite von PAIN und hatten ebenfalls ihre eigene Headliner-Tour. Sie performten auf Festivals wie dem „Sabaton Open Air“, „Skogsröjet“ und dem „Sweden Rock Festival“, bei dem sie auf der 4 Sound Stage alle Rekorde brachen und vor der bisher größten Crowd spielten. In 2019 soll es erneut auf große Europatour gehen, zur Feier des neuen Albums!
„Der Albumtitel „Bitter“ (dt. bitter) beruht auf die Erkenntnisse des sozialen Klimas heutzutage auf der ganzen Welt. Wo auch immer wir hinschauen, überall ist so viel Wut, die Welt ist herzlos und kalt. Jeder ist unzufrieden mit seinem eigenen Leben und denkt, das Leben eines anderen wäre so viel besser. Und wenn etwas schief geht, ist immer ein anderer schuld. Diese Unzufriedenheit der Gesellschaft wird wiederum von den machtbesessenen Führungskräften dieser Welt schamlos ausgenutzt, dadurch gewinnen sie ihre Power. Die Welt ist bitter, das hat uns zu unseren Texten und der Musik im neuen Album inspiriert.“ – Jens.

Es ist brutal, ehrlich, melodisch, aber auch edgy. Es ist CORRODED und es ist BITTER!

Corroded

KURZ & KNAPP

WANN: 26. November 2019 | 18:30 Uhr

WO: Auster Club | Pücklerstr.34, 10997 Berlin

WIEVIEL: 19,40 Euro

LINKS: Facebook | Ticket Vorverkauf

Event eingetragen von AusterClub - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen