Festplatten Family w/ Tobias Thomas, Clé, Gebrüder Teichmann: 2019-01-19 @ Suicide Circus

In von Suicide Circus Berlin

Genre:

30 Jahre gemeinsam auf der Bühne, 20 Jahre Festplatten Label, 10 Jahre Festplatten Family im Suicide.
2019 ist das Jahr der Jubiläen für die Festplatten Familie und die Teichmann Brüder.

Rückblick Nummer 1:
1999 erschien das erste Release der Brüder, damals noch unter den Namen ha.te und andi orange, auf ihrem Label Festplatten.
Schnell wurde das, aus dem Delirium Köln hervorgegangene, KOMPAKT Konglomerat auf die beiden Regensburger Energiebündel aufmerksam und übernahm fortan den Vertrieb des jungen Labels.
Mit ihrem ersten Release „Aus der Ferne“, Kompakt 14, wurden die beiden, auf Vorschlag von Wolfgang Voigt, zu den Gebrüdern Teichmann und für die nächsten Jahre in den Kölner Klüngel eingemeindet.
Einer der ersten Einladungen in Köln war Ihr Auftritt bei der legendendären „Total Confusion“ Reihe von Tobias Thomas und Michael Mayer im Studio672. An diesem Abend haben sie gelernt, wie man gekonnt und feinfühlig einen Abend musikalisch aufbauen kann und wie dies die Dynamik einer gelungenen Party bis zum Ende bestimmt.

Rückblick Nummer 2:
2009 liefen die Teichmännner gemeinsam mit Dj Flush neugierig übers RAW Gelände, wo gerade fleissig gehämmert und gebaut wurde, auf der Suche nach dem neuen Suicide Circus, denn eine feste Institution der frühen Berliner Techno Jahre stand vor seiner Wiedereröffnung.
Während der Club-Zeitgeist der späten 00 Jahre eher Posh wurde, bot das Suicide den roughen industriellen Charme eines klassischen Berliner Clubs. Sowohl Flush´s KILLEKILL, wie auch der Brüder Festplatten Labelfamilie, fanden hier ein neues Zuhause.

Und um die Kreise zu schliessen, so dass die Platten sich rund weiterdrehen können, laden die Teichmänner mit Tobias Thomas und Clé zwei Lieblinge, Wegbereiter und -begleiter an die Teller.
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Tobias Thomas dazu begeistern konnten, zu tun, was er zu einer eigenen DJ

TOBIAS THOMAS ( total confusion | kompakt | köln )
GEBRÜDER TEICHMANN ( festplatten | noland | berlin )
CLÉ (poker flat, dessous rec)

KURZ & KNAPP

WANN: 19. Januar 2019 | 23:30 Uhr

WO: Suicide Circus | Revaler Strasse 99; Friedrichshain; 10245

WIEVIEL: 7/11 euros

LINKS: Facebook | Resident Advisor

Event eingetragen von Suicide Circus Berlin - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen