„ L i c h t u n g “ – 6. zeitgenössischer Tanzabend der S R & C o m p a n y: 2019-07-12 @ Theaterforum Kreuzberg

In by vf

Ein neues Jahrzehnt bricht für die Berliner Tanzgemeinschaft S R & C o m p a n y an und es ist Zeit, die Company neu zu belichten.
„Wir wollen gesehen werden und Gehör finden. Ins Licht treten, aber auch die Schattenseiten betrachten. Mutig sein. Uns erkennen, Uns zu erkennen geben. Nein sagen können, uns bejahen. Sichtbar machen.“

Es werden Szenen und Momente beleuchtet. Themen und Prozesse der Klärung und Lichtung, sowohl von persönlichen, zwischenmenschlichen, aber vielleicht auch mythischen Dingen.

Vom 12. – 14. Juli 2019 wird die S R & C o m p a n y mit vier Choreographien im Theaterforum Kreuzberg premieren:
L i c h t u n g

„ich hier in diesem Licht entkörperlicht sehe den Schatten den ich werfe, nicht Licht zu sehen vom Schatten zu scheiden Schattenseiten ich hier in diesem Licht sehe rot, blaue Wände ton- und farbzustände überbelichtet, blende Raum einnehmen mit Licht versehen, erhellen werde mich nicht in den Schatten stellen.“

Auch dieses Jahr wird das musikalisch kreative Gestalten explizit auf die Premiere einiger Stücke umgesetzt.
Zwei Musiker bündeln im Stück „ S I E “ ihre sinnlichen Melodien mit den weiblichen Tönen
miteinander.
In der Choreographie „ l i c h t u n g “ wird die Cellistin Munsha die zwei Tänzerinnen
improvisierend begleiten.

In diesem Sinne steht die neue Spielzeit und der 6. zeitgenössische Tanzabend im Juli im
Schein der L i c h t u n g .

Termine: 12.07.2019, 20 Uhr (Premiere) // 13.07.2019, 20 Uhr // 14.07.2019, 20 Uhr

Weitere Infos:
www.sr-company.de
https://www.facebook.com/SRCompany.Berlin/
https://www.instagram.com/srundcompany/
https://www.youtube.com/watch?v=SuBMtfb-oI8&t=6s

S R & C o m p a n y

KURZ & KNAPP

WANN: 12. Juli 2019 | 20:00 Uhr bis 14. Juli 2019

WO: Theaterforum Kreuzberg | Eisenbahnstraße 21, 10997 Berlin

LINKS:

Event eingetragen von vf - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen