Lofi-Lounge: Grizzly Bird + Sister Chain & Brother John: 2020-01-01 @ Schokoladen

In by The Famous Gold Watch Records

Genre:

Grizzly Bird feiert den Single-Release zu „My Friends“.

Nach zwei Alben und einer Laufbahn unter dem Alias „Hans Sølo“ erfand sich Hans 2017 als Grizzly Bird neu: Das gerne-übergreifende Trio gründete er mit den Berliner Künstlern Florian Dietrich (Schlagzeug) und Nils Wenzel (Bass). Bei Grizzly Bird treffen Hans‘ Begeisterung fürs Geschichten-Erzählen und verträumt-entrückte Fingerpickings auf üppige Instrumentierung und wachrufende Lyrik.

Das Album „Empathy“, das über das Berliner Label The Famous Gold Watch Records veröffentlicht wurde, ist das Debüt der Band. Grizzly Bird nehmen uns mit auf eine konzeptuelle, internationale Reise und erwecken Geschichten über den Verstand und das Wesen von Tieren zum Leben. Die meisten basieren auf echten Tierpersönlichkeiten aus Geschichte und Wissenschaft oder auf persönlichen Begegnungen.
Auf Empathy verschmelzen Hans Gnendingers Wurzeln mit den Klängen des Berliner Untergrunds; elektronisch angehaucht mit präzisem Narrativ pulsiert das Album vor Ideen und Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=0Yi8URUpYDE
http://facebook.com/grizzlybirdsong
https://grizzlybird.bandcamp.com/album/empathy

Grizzly Bird feiert den Release seiner zweiten Single „My Friends“ mit einem Neujahrskonzert im Schokoladen. Unterstützt wird er von Sister Chain & Brother John.

Grizzly Bird [The Famous Gold Watch Records] Sister Chain & Brother John

KURZ & KNAPP

WANN: 1. Januar 2020 | 19:00 Uhr

WO: Schokoladen | Ackerstraße 169, 10115 Berlin

WIEVIEL: 8€

LINKS: Facebook

Event eingetragen von The Famous Gold Watch Records - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen