Mildlife – Berlin, Kantine am Berghain: 2019-05-28 @ Kantine am Berghain

In von FACTORY 92

Genre:

Als im Februar 2018 „Phase“, das Debütalbum der Australier, erschien, fand der britische Guardian in seiner sehr positiven Kritik die schöne Beschreibung, Mildlifes Musik sei „virtuose Space-Jazz-Magie“. Das trifft den Sound des Quartetts aus Melbourne sehr gut. Improvisierte Rhythmen, ein geradezu magisches Zusammenspiel der jungen Musiker, krautiges Keyboard-Gewobble und immer wieder Melodien, die einen bis ins Beteigeuze-System schießen, wo man dann auf schillernden Soundsphären dahingleiten kann.
Klingt hochtrabend, wissen wir, aber man höre sich einfach mal ihren neuesten Wurf – die elfminütige Single „Phase II“ an – und man weiß schon, was gemeint ist. So virtuos und hirnerweiternd Mildlifes Musik auch auf Platte klingen mag, sollte man sich ihnen dennoch auch einmal live aussetzen. Da kommt zu all dem nämlich noch ihr leidenschaftliches Bühnenzusammenspiel hinzu, bei der man manchmal gar zu sehen glaubt, was die vier Herren da oben gerade so denken und fühlen, während sie das Publikum virtuos mit ihrer Space-Jazz-Magie einfangen.

mildlife.com.au

Mildlife

KURZ & KNAPP

WANN: 28. Mai 2019 | 21:00 Uhr

WO: Kantine am Berghain | Am Wriezener Bahnhof

WIEVIEL: 16,50

LINKS: Facebook | Ticket Vorverkauf | Weitere Infos

Event eingetragen von FACTORY 92 - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen