Norbert Buchmacher – Album Release: 2019-06-22 @ Auster Club

In by AusterClub

Genre:

Norbert Buchmachers musikalischer Werdegang ist alles andere als geradlinig. Der Mann mit der warmen und gleichzeitig schroffen Reibeisenstimme ist der Musik immer schon eng verbunden, war mehr als zwei Jahrzehnte mit Bands unterwegs.
Irgendwann lernt er auf seinen Wegen Alan Kassab kennen. Die Künstler bemerken, dass sie sich ihren harten Wurzeln zwar noch immer verbunden fühlen, aber musikalisch schon lange ganz woanders hin wollen. So findet Buchmacher, der sich als Sänger und Texter versteht, in Kassab den perfekten Partner – und der Multi Instrumentalist aus dem Ruhrgebiet entdeckt endlich jenen Sänger, den er so lange gesucht hat. Demos entstehen, ein paar Konzerte werden gespielt, eine Band wächst heran und verändert sich, wird aus der Szene rekrutiert, der man entstammt: Friederich Matuschczyk spielt Schlagzeug, der ehemalige Final Prayer-Gitarrist MAC schultert um auf Bass, und Philipp Kaiser übernimmt die Gitarre. Alan Kassab, der Mastermind der Stücke, setzt sich an die Tasten. Im Jahr 2016 gewann die Band den „Rio Reiser Songschreiber Preis“ mit dem Song „Laut geträumt“, welcher im Frühjahr 2018 via Youtube veröffentlicht wurde. Das, was da jetzt aus den Boxen dröhnt, ist alles andere als egal. Das ist Pop-Musik, die den kritischen Blick in den Spiegel nicht scheut, die auch in den Abgrund schaut, die mitten zwischen den Menschen ihre Stimme erhebt und einen Appell formuliert, der in diesen Tagen wichtiger ist denn je: Hört einander zu, geht aufeinander zu, sprecht wieder miteinander! Der Geist, den die beiden in ihren Punk -und Hardcoretagen kennengelernt haben, hat in der Musik von Norbert Buchmacher ein neues musikalisches Gewand gefunden. Was die elf Stücke eint, die in diesem Prozess nun schließlich zum ersten Norbert Buchmacher – Album »Habitat einer Freiheit« geführt haben, ist eine ausgeprägte Einfühlsamkeit, musikalisch wie textlich – getragen von einer Erzählerstimme, die zwischen Ausbruch und Intimität zeigt, was das Leben bedeuten kann.

Norbert Buchmacher

KURZ & KNAPP

WANN: 22. Juni 2019 | 19:00 Uhr

WO: Auster Club | Pücklerstr.34, 10997 Berlin

WIEVIEL: 12 Euro

LINKS: Facebook

Event eingetragen von AusterClub - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen