Ohrwurmloch – Klavierkabarett war gestern: 2019-10-26 @ Comedy Club Kookaburra

In by Tom van Orten

Ohrwurmloch, so heißt die Schreibblockade bei Musikern. Das behauptet zumindest Tom van Orten.

Doch was wird ein Hit beim Publikum? Und darf man das in einer gewaltfreien Welt überhaupt noch sagen: Hit? Ist das noch Publikum, oder sind wir nicht alle inzwischen Teil irgendeiner zersplitterten Zielgruppe? Und so gibt es Songs für Teilzeitlegastheniker, Selbstzweckfetischisten, und ödipale Einzelfälle. Welche Lieder hören unglücklich Verliebte oder Stalker, und wo ist da die Schnittmenge? Was macht sterben schöner? Warum macht Liebe blind und Organhandel glücklich? Wieso stehen Paare beim Wochenendeinkauf im Weg rum? Was haben Durchgeknallte im ÖPNV mit Schleichwerbung zu tun und was genau ist eigentlich ein Knöllchenluder? Ein Abend mit Tom van Orten ist wirklich keine Reise durch die Musikgenres, es ist eher ein Amoklauf. Meistens mit, manchmal auch ohne Klavier, auf der rastlosen Suche nach dem perfekten Song. Aber vor allem weiß man am Ende dieses Comedy-Abends eins: Klavierkabarett war gestern.

Tom van Orten

KURZ & KNAPP

WANN: 26. Oktober 2019 | 20:00 Uhr

WO: Comedy Club Kookaburra | Schönhauser Allee 184

WIEVIEL: 18 Euro

LINKS: | Ticket Vorverkauf | Weitere Infos

Event eingetragen von Tom van Orten - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen