Piranha – Support: DJ Cantay & DJ Ozan36: 2020-03-27 @ Kesselhaus

In by kesselhaus_berlin

Support: DJ Cantay

Die türkische Band aus Istanbul “Pinhani” welche im Jahre 2004 durch Sinan Kaynakci gegründet wurde, hat ihr erstes Album “Inandigin Masallar” (Übersetzt: Geschichten, die du glaubst) im Jahre 2006 herausgebracht. Die Band, die innerhalb kürzester Zeit Landesweit durch viele Konzerte einen großen Bekanntheitsgrad und große Beliebtheit erlangt hat, erreichte jedoch ihren größten Durchbruch durch die von ihnen geschriebene und gesungene Serienmusik zu “Kavak Yelleri”. Im Jahre 2008 erschienen das Album “Zaman Beklemez” (Übersetzt: Die Zeit wartet nicht) und die Band nahm darauf hin bei zahlreichen Festivals teil und gab landesweit weitere unzählige Konzerte.

Die Gruppe stärkte den Bund mit ihren eng verbandelten Fans im Jahr 2011 durch die Veröffentlichung des Liedes “Yitirmeden” (Übersetzt: Ohne zu verlieren) und des Albums “Baska Seyler” (Übersetzt: Die anderen Dinge) im Jahre 2012. Im Jahre 2013 brachte Pinhani mit ihrem Album “Canli Yayin” (Übersetzt: Live Übertragung) eine Platte herraus, auf der es zum ersten mal ein Augenzwinkern Richtung der 80er Jahre gab und viele Stücke auf verschiedenste Art und Weise in privater Atmosphäre in einem kleinen Konzert aufgenommen wurden. Zu dieser Zeit hatte Pinhani ebenso angefangen mit zahlreichen Musikern verschiedenste Projekte anzugehen und wurde lediglich durch ihre musikalische Präsenz mit ihren Liedern, ohne komplett selber in Erscheinung zu treten zu eine der am beliebtesten Bands des Landes. Die Gruppe trat nun genau 10. Jahre nach der Gründung mit ihrem fünften Album “Kediköy” (Übersetzt: Katzendorf) wieder stark in Erscheinung. Bei den Konzerten von Pinhani kommen die Gäste neben den bekannten Liedern der Band auch in den Genuss alter türkischer Volkslieder, womit Musiker eine perfekte Brücke zwischen den Wurzeln der türkischen Musik und dem “Neuen” bilden…

Musiker:
Sinan Kaynakci – Vocal, Guitar, Alto Saxophone
Eray Polat – E-Guitar
Hami Ünlü – Drums
Selim Aydin – E-Bass, Vocal
Dincer D

KURZ & KNAPP

WANN: 27. März 2020 | 21:00 Uhr

WO: Kesselhaus | Knaackstraße 97, 10435 Berlin

WIEVIEL: VVK: 25 Euro plus Gebühren | AK: 35 Euro

LINKS: | Ticket Vorverkauf

Event eingetragen von kesselhaus_berlin - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen