Sonny Thet und Freunde: 2019-08-18 @ Maschinenhaus

In by kesselhaus_berlin

Genre:

Sonny wird 65 / 50 Jahre „auf der Bühne“

Den Cellisten Sonny Thet kennt man in erster Linie als Gründungsmitglied von Bayon, von seinen Soloalben und nicht zuletzt von seinem Adult-Popprojekt Thet à Thet – gemeinsam mit seinem Sohn Anthony. Am 18.08. feiert der charismatische Musiker seinen 65. Geburtstag sowie sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und lädt zu einem Konzert, das die langjährige Karriere mit Freunden, Kollegen und Wegbegleitern nachzeichnet.

Sonny Thet wurde 1969 aus dem Königreich Kambodscha nach Weimar entsandt, um im Auftrag des Prinzen Sihanouk der Franz-Liszt-Hochschule klassisches Cello zu studieren. Zwei Jahre später gründete er zusammen mit Christoph Theusner die legendäre Formation Bayon, die bis heute als eine der einflussreichsten Weltmusik-Bands Deutschlands gilt und deren Song „Stell dich mitten in den Regen“ für den Soundtrack des Oscar prämierten Films „Das Leben der Anderen“ ausgewählt wurde. Sonny komponiert und spielt seit Jahrzehnten die Musiken zahlreicher Theaterstücke. Darüberhinaus teilte er sich die Bühnen unter anderem mit Rio Reiser, Katja Riemann, Jan Josef Liefers oder den Zöllnern.

Sonny Thet

https://www.youtube.com/watch?v=C11ruGKeulI,%20https://www.youtube.com/watch?v=bGP5YlTBTzI

KURZ & KNAPP

WANN: 18. August 2019 | 19:30 Uhr

WO: Maschinenhaus | Knaackstraße 97

WIEVIEL: VVK: 22 Euro zzgl. Gebühr | AK: 25 Euro

LINKS: Facebook | Ticket Vorverkauf | Weitere Infos

Event eingetragen von kesselhaus_berlin - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen