Zug der Liebe – Für die Liebe auf die Straße⁵: 2019-08-24 @ Schlesischer Busch

In by jens@theclubmap.com

Genre:

Gemeinsam mit euch wollen wir einen fünften Anlauf wagen, die Gründe hierfür sind vielfältig: 30 Jahre Mauerfall und Deutschland dreht gerade durch? Eigentlich sollten wir doch feiern!

Wir leben in einem Land, dem es nicht wirklich schlecht geht und Demagogen wollen uns einreden, wir würden von Fremden überlaufen und bis 2020 alle komplett verarmt sein. Wir hatten 30 Jahre Zeit, uns aneinander zu gewöhnen und ziehen gerade wieder eine neue Mauer hoch. Dieses besondere Jahr soll aber nicht durch neue Meinungsmauern dominiert werden. Die Offenheit unserer Gesellschaft ist bedroht und gesellschaftliches Engagement nötiger denn je.

Ihr alle seid die Erben der friedlichen Revolution von ’89. Das ist nicht nur mit dem Goodie verbunden, mal eben von Hamburg nach Berlin zu kommen, ohne den Pass zeigen zu müssen… Das ist auch eine Verpflichtung, das erworbene Gut der Presse- / Meinungs- / Reise- / Job- / Uni- Freiheit hoch zu halten. Und zwar für alle.

Unser Verein hat in den letzten Monaten viel Zuspruch erhalten und auch die ehrenamtlich tätige Crew ist auf über 30 Helfer angewachsen.

Wie jedes Jahr starten wir auch 2019 finanziell bei Null und der Erfolg des Crowdfundings wird ausschlaggebend dafür sein, ob wir die Demonstration tatsächlich zum fünften Mal auf die Beine stellen. Also… wir hoffen, ihr habt bis hierher gelesen, denn:

Zusagen und drauf warten, das was passiert, wird nicht klappen. Hoffen, dass andere spenden und es genug wird… wird ganz sicher auch nicht klappen. Beteiligt euch… sonst ist das Ding gestorben, bevor der erste Wagen die Musik andreht. Wer ernsthaft denkt, drei Euro oder so rüber zu schieben, würde ihn in finanzielle Probleme stürzen, liest bitte nochmal Absatz 2!

Für alle Neu-Liebenden:
Der Zug der Liebe entstand 2015 und nahm all das, was es in Berlin schon gab, wie Fuckparade, Media Spree-Demo, Karneval der Kulturen oder auch Loveparade und machte etwas Neues daraus. Eine Demonstration Berliner Art sozusagen, die sich am besten als

KURZ & KNAPP

WANN: 24. August 2019 | 13:00 Uhr

WO: Schlesischer Busch | Schlesischer Busch

WIEVIEL: 0

LINKS: Facebook

Event eingetragen von jens@theclubmap.com - Kontakt per Mail

Hier kannst du dein Event eintragen