Fil Bo Riva "Time Is Your Gun" kultmucke

FIL BO RIVA veröffentlich neue Single „Time Is Your Gun“

In Berlin, Kultverdächtig, Musik by Joseph

Genre:

Nach einem ausverkauftem Konzert im Festsaal Kreuzberg und Auftritten auf dem Feel und der Fusion veröffentlicht Fil Bo Riva die dritte Single seines Debütalbums. „Time Is Your Gun“ ist ein mächtiger Indie-Folk-tune der durch das perfekte Wechselspiel von verträumten Gitarren Hooks und rauen, energetischen Vocals überzeugt.

Brücke zwischen EP und kommendem Debütalbum

„Time Is Your Gun hat sich zu einer Brücke zwischen der EP und dem aufkommenden Debut Album entwickelt. Den Text habe ich eine Zeit nach den Aufnahmen der EP geschrieben und die Lyrics fühlten sich nach den letzten Zeilen an, die ich über die Person schreiben musste, über die der Großteil der EP handelt. In der selben Zeit traf ich Felix, und eines Tages jammten wir zusammen im Proberaum… nach ein paar Stunden ist dieser Song entstanden, ohne dass uns bewusst war, dass wir überhaupt einen schreiben. Ich will nicht zu romantisch klingen, aber ich erinnere mich daran, dass die ersten Akkorde die wir jemals spielten, dieselben wie in diesem Song waren. Bis heute eröffnen wir unsere Konzerte mit diesem Track – die Energie die wir dadurch erhalten ist einzigartig.“

Wer den Wahl-Berliner schonmal live erleben durfte, weiß, was für eine Energie hinter dieser Reibeisenstimme steckt. Unterstützt wird Fil Bo Riva bei seinen Auftritt von mehreren Musikern. Schon seit der EP „If You’re Right, It’s Alright“ ist Gitarrist Felix A. Remm treuer musikalische Wegbegleiter. Doch auch die Formation als Duo hielt nicht lange. Mittlerweile treten die Jungs zu viert auf und begeistern Fans von Berlin bis Rom. Zwischen den Auftritten zieht es Fil regelmäßig zurück nach Berlin um sich dort der Studioarbeit mit Produzent Robert Stephenson (Von Wegen Lisbeth, Mighty Oaks) zu widmen.Nach dem ersten, sehr überzeugenden Lebenszeichen „Head Sonata (Love Control)“ und dem hingebungsvollen und leidenschaftlich flirtenden Song „Blindmaker“, ist „Time Is Your Gun“ ein Stück, das den rohen und folkigen Sound den wir bereits auf der Debüt-EP gehört haben. Wir sind gespannt auf mehr!

FIL BO  RIVA – Time Is Your Gun