Frauenpower im Konzertherbst

In Berlin by Martin

Genre:

Frauenpower! Wir haben in unserem letzten Beitrag wohl ein paar Damen vergessen, deren anstehende Livegigs man keineswegs verpassen sollte. Um das wieder gut zu machen, könnt ihr für zwei der Konzerte Tickets bei uns gewinnen.


CocorosieCocoRosie // 13.10.2015 // Columbia Theater // Monosound

Fast schon unbemerkt haben Bianca und Sierra Casady alias CocoRosie am letzten Freitag ihr neues, wunderbar verspieltes Album „Heartache City“ digital veröffentlicht. Wie viele ihrer Kollegen wagen dabei auch die beiden amerikanischen Schwestern den Alleingang und wenden sich nach langjähriger Kooperation von ihrem Label City Slang ab. Gefeiert wird diese neu gewonnene Autonomie am 13. Oktober bei einem von nur drei europäischen Record-Release-Konzerten im wieder eröffneten Columbia Theater.


Cat PowerCat Power // 04.11.2015 // Columbia Theater // Loft Concerts

Sich eine Karte für Chan Marshall alias Cat Power zu kaufen, gleicht beinahe schon einem Glückspiel. Nachdem sie in der Vergangenheit bereits zwei ihrer Berliner Shows aufgrund von finanziellen, emotionalen und gesundheitsbedingten Gründen absagen musste, kündigt die vielleicht beste Songwriterin ihrer Zeit nun erneut ein Konzert in unserer Hauptstadt an. Es gilt, die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass sich diesem Event nichts in den Weg stellen wird. Und bis dahin hilft es ganz gewiss, sich noch einmal quer durch die imposante Diskografie Cat Powers zu hören.

Wir verlosen 1×2 Tickets für den Auftritt. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Cat Power“ und eurem vollständigen Namen, bis spätestens Mittwoch, den 07.10.2015, an martin@kultmucke.de.


Bianca CasadyBianca Casady & the C.i.A. // 09.11.2015 // Heimathafen // Monosound

Wer nicht genug von den Casady-Schwestern bekommen kann, beziehungsweise gerne einmal erleben möchte, wie sich eine von ihnen ganz ohne die andere schlägt, der hat am 09.11. die Möglichkeit, Biancas Soloprojekt im Heimathafen zu erleben. Positive Kritiken gab es für dieses bereits vorab im Rahmen des Pop Kultur Festivals. Nun gilt es zu beweisen, ob die Lobeshymnen auch beim herkömmlichen Publikum fußen können.


PeachesPeaches // 09.12.2015 // Huxleys Neue Welt // Loft Concerts

Fuck the pain away! Als wildgewordenes Sinnbild für die weibliche Emanzipation macht der in Berlin lebenden Sängerin und Performancekünstlerin Peaches so schnell keiner mehr etwas vor. Nach dem Riesenerfolg ihres Musicals „Peaches Does Herself“ kehrt das Enfant terrible nun mit neuem Album zurück auf die Bühne. „Rub“ bietet neben zahlreichen sexuellen Provokationen vor allem eingängige Beats und belebende Melodien.

Wir verlosen 1×2 Tickets für diese extravagante Show. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Peaches“ und eurem vollständigen Namen, bis spätestens Mittwoch, den 07.10.2015, an martin@kultmucke.de.

Listen: Konzertherbst #5