View Post

ELIF – Musik, die unter die Haut geht

In Berlin, Musik by Alissa

Genre:

Das Lied „Unter meiner Haut“ lief 2015 im Radio rauf und runter. Damals hat es den Sänger Wincent Weiss berühmt gemacht – ein Ruhm, der aus der Feder einer anderen Sängerin stammt. Nur wenige wissen, dass Elif das Lied geschrieben und bereits 2013 veröffentlicht hat. Doch die Berlinerin bleibt ihrer ehrlichen Musik und sich selbst weiterhin treu. Deutsche Texte in …

View Post

Alice Phoebe Lou – Musikalischer Freigeist

In Musik by Alissa

Genre:

In Südafrika aufgewachsen machte sich Alice Phoebe Lou mit ihrer Musik auf den Weg nach Europa. Dort spielte sie ihre Songs zuerst auf der Straße. Diese Unabhängigkeit hat die Sängerin noch immer nicht verloren, ihr Freigeist steckt in ihrer zwanglosen Musik. Entwicklung als Sängerin Während ihrer Kindheit in Südafrika erkundete die Sängerin ihre Interessen der Musik, Kunst und des Theaters. In ihrer lokalen Waldorfschule hatte …

View Post

Rise Against veröffentlichen Akustik-Album

In Musik by Joseph

Genre:

Ukulele, Geige und Bratsche sind Instrumente, die man üblicherweise nicht auf einer Rise Against-Scheibe erwartet. Mit The Ghost Note Symphonies Vol. 1 erscheint heute jedoch ein Album, auf dem genau das zu hören ist.  Wenn Punkrocker Verstärker und verzerrte Gitarren gegen Akustik-Instrumente tauschen ist das meist interessant, manchmal sogar eine angenehme Überraschung. Das bedeutet nicht, dass die Songs besonders technisch versiert sind, …