Beitrag lesen

Luksan Wunder – 33 kleine Welthits

In Album des Monats, Musik von Clemence

Genre:

© WunderTütenFabrik Das Album 33 kleine Welthits des deutschen Satirekollektivs Luksan Wunder wurde am 1. März veröffentlicht und ist damit ihr zweites Studioalbum.  33 Welthits Ihr erstes Album wurde vor weniger als einem Jahr veröffentlicht und zwar im April 2018 und hieß „Nie wieder Mittwoch (Wer lachen kann, kann auch weinen)“ und enthielt 29 Songs. Das brandneue Musikalbum, das am 1. …

Beitrag lesen

Read + Listen: Joy Wellboy (2)

In Berlin von Martin

Sprache ist ein wesentlicher Teil von uns. Sie verleiht uns Ausdruckskraft, dient uns als Schlüssel zur Kommunikation und somit auch als Zugang zur Welt. Das belgische Duo Joy Wellboy hat an ihrem Bund die Schlüssel zu gleich mehreren Türen hängen. Mit „Les Pieds Dans La Merde, La Tête Dans Les Étoiles“ öffnen Joy und Wim das Tor zu ihrer Vergangenheit, …

Beitrag lesen

Interview: Graham Candy, ein Spiel mit der Stimme

In Berlin, Lifestyle, Musik von Gastautor

Genre:

Far away, far away – in the land where the sun will never rise Wer hatte vergangenen Sommer nicht diesen Ohrwurm? Die muntere, warme und doch geheimnisvolle Stimme, der hüpfende Beat, und die fröhlich einstimmende Gitarre lassen Herz und Laune-Barometer eines jeden Musik-Fans höher schlagen. Doch wer verbirgt sich hinter dieser sinnlichen, fragilen und so eigenartigen Stimme, die nicht mehr aus unserem Kopf verschwinden …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Sagolik

In Musik von Martin

Genre:

Ein Treffen mit alten Freunden ist etwas Schönes – vor allem dann, wenn diese Neuigkeiten zu verkünden haben. „Kultverdächtig“, die Rubrik für Künstler fern des Mainstreams, macht sich mit seinem letzten regulären Beitrag für dieses Jahr auf den Weg, um Stina Koistinen, Frontfrau der von uns sehr geschätzten Band Color Dolor, erneut einen Besuch abzustatten. Doch möchten wir mit ihr …

Beitrag lesen

Großes Kino mit The Beauty Regime

In Musik von Oli

The Beauty Regime – Das ist Indie-Pop-Rock, gepaart mit Einflüssen aus Post-Rock, Folk und zeitgenössischem Singer-Songwritertum. Kurz vor Weihnachten spielten sie im Lido. An einem Samstagabend lädt The Beauty Regime im Lido zum Konzert. Der Charme des ehemaligen Kinosaals lässt Großes im Dunst des atmosphärischen Bühnenlichts erwarten. Nachdem sich das Parkett ein wenig mit Zuschauern gefüllt hat, verdichtet sich die …

Beitrag lesen

Verwunschene Wiegenlieder für Erwachsene von der Dänin Agnes Obel

In Musik von Martin

Genre:

Es war einmal ein junges Mädchen, das in einem sehr musikalischen Elternhaus aufwuchs. Agnes, so ihr Name, war von jeher fasziniert von dem Familienpiano, das sich in einem der Zimmer ihres Zuhauses befand. Als würde ein unsichtbares Band an ihr ziehen, setzte sie sich so wieder und wieder auf den Schemel vor dem Instrument und ließ die Finger über die …