Beitrag lesen

Listen Up: Nakhane

In Berlin, Musikby Joseph

Genre:

Nakhanes Sound ist nicht ganz einfach zu kategorisieren, dafür aber einzigartig. In der Musik des südafrikanischen Talents verbinden sich experimentelle Elektro-Elemente mit lasziven Soul und Einflüssen aus seiner afrikanischen Heimat. Dafür wurde er schon im letzten Jahr auf dem Transmusicales Festival im französischen Rennes als bester Newcomer ausgezeichnet. Seine Musik besticht durch Emotion und Energie, doch auch abseits der Bühne …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Johannes Motschmann

In Musikby Martin

Genre:

Vier Jahre „Kultverdächtig“ – bevor wir demnächst das finale Feuerwerk zu unserer stets mit Leidenschaft und Herzblut betriebenen Kolumne zünden, bedarf es noch eines würdigen letzten Features, dessen Nachhall bis in die Ewigkeit vordringen soll. Zusammen mit dem Komponisten Johannes Motschmann möchten wir den Bogen zwischen Klassik und Moderne, Retrospektion und Zukunftsgewandtheit spannen. Klassisch unklassisch Was bedeutet Musik für dich? …

Beitrag lesen

Read + Listen: By The Lake Festival

In Berlinby Martin

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …