Beitrag lesen

Neue Konzerte, neue Gewinnspiele

In Berlin von Martin

Neue Runde, neues Glück. Wir haben wieder ein paar spannende Konzerthighlights für euch zusammengestellt und verlosen passend dazu auch Gästelistenplätze. Wir sich allerdings nicht auf Fortuna verlassen möchte, der findet in angehängtem Fließtext auch Verlinkungen zu entsprechenden virtuellen Ticketdealern. Beaty Heart // 11.10.2016 // Kantine am Berghain // Melt! Booking In Sachen Indiepop macht den Briten von Beaty Heart so …

Beitrag lesen

Read + Listen: Ian Fisher

In Berlin von Martin

Romantisierung. Unser Verstand ist eine Traumfabrik, mit der sich nicht einmal das amerikanische Hollywood messen kann. Was wir uns in unseren Köpfen ausmalen, übersteigt oft jedweden Grad an Realität und trieft nur allzu häufig vor naivem Kitsch. So zum Beispiel auch das Bild des einsamen Vagabunden, der mit seiner Gitarre in der Hand durch die Lande zieht. Selbstverständlich in einem …

Beitrag lesen

Event-Alternativen zum Sommerloch

In Berlin von Martin

Genre:

Die Luft in den Clubs staut sich, die Menschen beginnen zu schwitzen und das Eis in den Drinks schmilzt mit jeder Minute schneller dahin. Der Sommer naht und gleichzeitig setzt auch wieder das jährliche Konzertsterben ein, bevor es mit dem Aufkommen kühlerer Temperaturen zu erneuter Blüte finden wird. Wie Paläontologen, die sich bereitwillig der Hitze der Wüste aussetzen, graben wir, …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Postcards

In Musik von Martin

Wir Menschen sind nostalgieverliebt. Das ist kein Gerücht, das ist eine Tatsache. Man bedenke nur, wie beherzt wir uns durch alte Fotos wühlen, wenn sie uns, in einem alten Schukarton versteckt, beim Aufräumen entgegenfallen. Doch damit nicht genug. Wir nutzen sogar Filter, um unsere digitalen Bilder gebraucht aussehen zu lassen. Gleichzeitig setzen wir der modernen Technik immer wieder beliebte Klassiker …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Kevin Ryan

In Musik von Martin

Genre:

Das alte Jahr liegt nun fast komplett hinter uns, während das neue bereits seinen Schatten vorauswirft. In den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester scheint die Welt stillzustehen. Die Menschen besinnen sich zunehmend auf Ruhe und Gemeinschaft. Zünden lieber Kaminfeuer an, anstatt sich der Hektik des Alltags hinzugeben. Auch Kevin Ryan gehört zu jenen Gesellen, die einer gewissen Gemütlichkeit mehr abgewinnen …

Beitrag lesen

Read + Listen: This Is The Kit

In Berlin von Gastautor

Genre:

Hören – ein Prozess, der das Ohr als Sinnesorgan und das Gehirn als kognitives Zentrum involviert. Nicht mehr und nicht weniger? Manch einer würde behaupten, dass auch das Herz eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt, wenn wir uns Hals über Kopf in einen Song oder ein Album verlieben. Und dann wäre da noch der Bauch, der zahlreiche Schmetterlinge zu beherbergen …