Beitrag lesen

Read + Listen: Wild Beasts

In Berlin von Martin

Genre:

Die Wild Beasts fletschen erneut die Zähne! Nachdem ihr letztes Album „Present Tense“ (2014) mit größtem Feingefühl die Vielschichtigkeit des Synthie-Pops erforschte, suhlt sich der Nachfolger „Boy King“ hingegen ausgiebig in aufgeladenen Disco-Punk-Texturen. Am Höhepunkt ihrer Karriere überraschen die Wild Beasts mit einem massiven musikalischen Umschwung. Kompromissloser als je zuvor spielen Hayden Thorpe und seine Kollegen dabei mit ihrer eigenen …

Beitrag lesen

#36 – „BURNT“ MIXED BY SCHLAMINGER

In Musik von Gastautor

Genre:

Für unseren heutigen Gastmix bin ich mal wieder über die Landesgrenzen hinausgegangen und habe bei unseren Nachbarn im schönen Österreich angeklopft. Genauer gesagt, führten mich meine Ohren in die Steiermark, denn hier schlägt ein, meines Erachtens, äußerst talentiertes Musikerherz, das unbedingt gehört werden sollte: Michael Schlaminger. Ich kann mich selbst nicht mehr genau erinnern, seit wann ich dem Mittdreißiger aus …

Beitrag lesen

#35 – „VOICES IN MY HEAD“ MIXED BY ROG(U)E

In Musik von Gastautor

Genre:

Es ist mal wieder soweit. Es ist Montag. Unser Montag. Ein Montag im Zeichen der Musik. Ein Montag voller Gedanken. Unser 35ter Podcast steht bereits in den Startlöchern und wartet auf hungrige Hörer und durstige Gleichgesinnte, die sich im warmen Sound verlieren und zeitgleich auf eine kleine gedankliche Reise mitnehmen lassen möchten. Ich habe diesen Podcast und mein kleines Gedicht (wenn man das …

Beitrag lesen

#34 – “LOVE IS NOT ENOUGH” MIXED BY schNee

In Musik von Gastautor

Genre:

Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Gerade noch haben wir das neue Jahr begonnen und schon finden wir uns inmitten des zweiten Monats des Jahres wieder. Den Wachsamen unter euch ist es sicherlich nicht entgangen, dass unsere kleine Podcastreihe einen etwas längeren Winterschlaf gehalten als uns selbst lieb war. Nun, es gibt im Leben eben Dinge, die sich nicht immer erklären …