View Post

Listen Up: Nakhane

In Berlin, Musik by Joseph

Genre:

Nakhanes Sound ist nicht ganz einfach zu kategorisieren, dafür aber einzigartig. In der Musik des südafrikanischen Talents verbinden sich experimentelle Elektro-Elemente mit lasziven Soul und Einflüssen aus seiner afrikanischen Heimat. Dafür wurde er schon im letzten Jahr auf dem Transmusicales Festival im französischen Rennes als bester Newcomer ausgezeichnet. Seine Musik besticht durch Emotion und Energie, doch auch abseits der Bühne …

View Post

Introducing: Roosevelt

In Musik by Yannick

Genre:

Schon 2013 wurde Roosevelt, mit bürgerlichem Namen Marius Lauber aus Köln vom amerikanischen Guardian als “ der talentierteste Künstler, der sich je nach einem US-Präsidenten benannt hat, und definitiv viel besser als die Presidents Of The USA“ bezeichnet. Intelligenter Electro-Pop mit House-, Funk- und Indie-Einflüssen. Wie seine ganze Geschichte anfing und warum er heute so erfolgreich ist, darauf werfen wir heute mal einen Blick. 

View Post

Lollapalooza – Das besondere Festivalerlebnis

In Berlin, Musik by Yannick

Genre:

Das bunte Musikfestival geht dieses Jahr in Berlin in seine vierte Runde. Auch dieses Jahr sind wieder viele hochkarätige Künstler mit dabei. Alles Wissenswerte rund ums Lollapalooza gibt’s jetzt bei uns, damit du bestens für die Festival-Saison gerüstet bist! 

View Post

Neue Album Releases dieses Jahr

In Musik by Yannick

Genre:

Auch dieses Jahr gehen wieder einige neue Künstler und Künstlerinnen mit einem neuen Album an den Start. Weil es bei der ganzen Musik und den verschiedenen Stilen schwer fällt, überhaupt noch den Überblick zu behalten, bekommst du von uns ein paar Tipps für Alben, bei denen es sich definitiv lohnt, mal reinzuhören.

View Post

Introducing: Parcels

In Musik by Yannick

Genre:

Nach dem Café der Eltern eines Bandmitgliedes benannt, gründeten sich Parcels 2014 im letzten Jahr der Highschool in ihrem Heimatort Byron Bay, an der Ostküste Australiens. 2015 zogen sie in einer Spontanaktion von Australien nach Berlin. Mussten sie sich anfangs noch mit Putzjobs über Wasser halten, stehen sie seit ihrer Zusammenarbeit mit Daft Punk kurz vor dem großen Durchbruch.