View Post

Alice Phoebe Lou – Musikalischer Freigeist

In Musik by Alissa

Genre:

In Südafrika aufgewachsen machte sich Alice Phoebe Lou mit ihrer Musik auf den Weg nach Europa. Dort spielte sie ihre Songs zuerst auf der Straße. Diese Unabhängigkeit hat die Sängerin noch immer nicht verloren, ihr Freigeist steckt in ihrer zwanglosen Musik. Entwicklung als Sängerin Während ihrer Kindheit in Südafrika erkundete die Sängerin ihre Interessen der Musik, Kunst und des Theaters. In ihrer lokalen Waldorfschule hatte …

View Post

Kultverdächtig: FIL BO RIVA

In Musik by Joseph

Genre:

Für FIL BO RIVA war 2017 ein ereignisreiches Jahr: Nach der Veröffentlichung seiner ersten EP „If You’re Right, It’s Alright“ folgten zwei ausverkaufte Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Glück ist der 24 jährige Musiker Ortswechsel gewohnt. Geboren und aufgewachsen ist Fil in Rom, seine Schulzeit absolvierte er allerdings in Dublin. Nach seinem Abschluss zog das junge Talent …

View Post

Introducing: Alt-J

In Musik by Yannick

Genre:

Die drei britischen Indie-Musiker eroberten 2010 als eine Art Geheimemblem für Post-Pop die Plattenläden und Konzertbühnen. Mit ihrem besonderen Sound sind sie auch auf ihrem mittlerweile dritten Album noch unverkennbar.