Beitrag lesen

VOID – der neue Club: angenehm laut, dunkel und vielseitig

In Musik von Gastautor

Genre:

Im Sommer diesen Jahres hat der Club „VOID“ seine Türen geöffnet. Die Lage im Wiesenweg 5 dürfte dem ein oder anderen bereits bekannt sein, da der Vorgänger kein geringerer war als das „Subland“. Inhaber Matthias Paulus legt Wert auf ein ausgelassenes und zugleich familiäres Feiern in den dunklen Tiefen des Clubs. Das musikalische Spektrum ist äußerst breit gefächert, so kann man …

Beitrag lesen

Black Rebel Motorcycle Club – die neue Platte und DVD „Live in Paris“

In Musik von Gastautor

Genre:

Im Herbst 2001 gelang Black Rebel Motorcycle Club mit der Single „Whatever Happened To My Rock´n´Roll“ der Durchbruch. Die Band wurde 1998 von den Schulfreunden Peter Hayes (Gitarre, Gesang) und Robert Levon Been (Bass, Gesang) gegründet. Schlagzeuger Nick Jago wurde im Jahr 2008 durch Leah Shapiro ersetzt. Charakteristisch für die Kombo ist ihre düstere Erscheinung, verbunden mit einer gehörigen Ladung Coolness. Die …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: The BackBox Ballroom

In Musik von Gastautor

Genre:

Ab in den Plattenladen. Von den Postern an den Wänden lächeln uns bekannte Gesichter entgegen und werben für ihre neusten Veröffentlichungen. Laut, farbenfroh und unumgänglich für das Auge. Pappaufsteller preisen wiederum aktuelle Alben jener Künstler an, die momentan als besonders hip und trendy gelten. Unbeeindruckt schweift unser Blick jedoch weiter, vorbei an den werbewirksam drapierten Bestsellern, hin zu einer kleinen, …

Beitrag lesen

DAS SCHÖNE LEBEN!

In Musik von Gastautor

Genre:

Heute bin ich etwas verspätet. Bitte verzeiht. Doch das Leben ist zu schön! Ist es nicht schön? Schön ist es! Da hoffe ich sehr, dass kleinere Verspätungen verziehen sind? Oder ist es dir nicht auch schon mal so ergangen, dass du zwar etwas ganz Wichtiges erledigen solltest, du allerdings so gefesselt, begeistert, gefangen, ja gar gebannt von etwas anderem, scheinbar Unbedeutendem warst? …