Beitrag lesen

Luksan Wunder – 33 kleine Welthits

In Album des Monats, Musik von Clemence

Genre:

© WunderTütenFabrik Das Album 33 kleine Welthits des deutschen Satirekollektivs Luksan Wunder wurde am 1. März veröffentlicht und ist damit ihr zweites Studioalbum.  33 Welthits Ihr erstes Album wurde vor weniger als einem Jahr veröffentlicht und zwar im April 2018 und hieß „Nie wieder Mittwoch (Wer lachen kann, kann auch weinen)“ und enthielt 29 Songs. Das brandneue Musikalbum, das am 1. …

Beitrag lesen

DeFranzy – Rap trifft auf Pop und Elektro

In Musik von Julia

Genre:

Was passiert, wenn man Pop, Rap und Elektro kombiniert und dazu Geschichten erzählt? Neue Deutsche Welle 2.1, meint die Berliner Musikerin DeFranzy.  Angefangen hat alles 2012. Inspiriert von Leben, Gesellschaft und Geschlechterrollen begann DeFranzy, plakative, freche Texte zu schreiben. In Zusammenarbeit mit dem OYes Studio in Berlin Spandau entwickelte die junge Musikerin ihren ganz eigenen Stil. Die Texte wurden mit …