View Post

Die Musikexpress Klubtour powered by Wodka Gorbatschow kommt nach Berlin

In Berlin, Event-Highlights, Musik by Joseph

Genre:

Fans von handgemachter Musik aufgepasst: Die Musikexpress Klubtour powered by Wodka Gorbatschow bringt für dich die heißesten Bands der Stunde nach Berlin. Mit dabei sind Isolation Berlin, Yukno, Der Ringer und Kann Karate. Zugegeben, die meisten Bands haben keine besonders weite Anreise vor sich, wenn es am 02. September wieder Klubtour heißt. Während Isolation Berlin die Hauptstadt schon im Namen …

View Post

FIL BO RIVA veröffentlich neue Single „Time Is Your Gun“

In Berlin, Kultverdächtig, Musik by Joseph

Genre:

Nach einem ausverkauftem Konzert im Festsaal Kreuzberg und Auftritten auf dem Feel und der Fusion veröffentlicht Fil Bo Riva die dritte Single seines Debütalbums. „Time Is Your Gun“ ist ein mächtiger Indie-Folk-tune der durch das perfekte Wechselspiel von verträumten Gitarren Hooks und rauen, energetischen Vocals überzeugt. Brücke zwischen EP und kommendem Debütalbum „Time Is Your Gun hat sich zu einer …

View Post

Introducing: Roosevelt

In Musik by Yannick

Genre:

Schon 2013 wurde Roosevelt, mit bürgerlichem Namen Marius Lauber aus Köln vom amerikanischen Guardian als “ der talentierteste Künstler, der sich je nach einem US-Präsidenten benannt hat, und definitiv viel besser als die Presidents Of The USA“ bezeichnet. Intelligenter Electro-Pop mit House-, Funk- und Indie-Einflüssen. Wie seine ganze Geschichte anfing und warum er heute so erfolgreich ist, darauf werfen wir heute mal einen Blick. 

View Post

Introducing: Alt-J

In Musik by Yannick

Genre:

Die drei britischen Indie-Musiker eroberten 2010 als eine Art Geheimemblem für Post-Pop die Plattenläden und Konzertbühnen. Mit ihrem besonderen Sound sind sie auch auf ihrem mittlerweile dritten Album noch unverkennbar.

View Post

Introducing: The Neighbourhood

In Musik by Yannick

Genre:

Die kalifornische Indie-Band steht mittlerweile mit ihrem dritten Album kurz vor dem Release. Ihr Sound liegt immer noch irgendwo zwischen Indie/Alternative/Dark Pop und Hip-Hop Einflüssen. Daher wird auch die neue Platte wieder eine Überraschung. Falls dir The Neighbourhood noch unbekannt sind, gibt’s hier mal wieder ein kleines Introducing.