Beitrag lesen

Die besten Film-Soundtracks

In Musik von Yannick

Genre:

Mindestens genau so wichtig wie eine besondere Story und ein gutes Drehbuch ist der passende Soundtrack, der die Stimmungen im Film unterstützt und gegebenenfalls noch verstärkt. Wir haben uns die Zeit genommen, ein paar besondere Beispiele für grandiose Soundtracks herauszugreifen.

Beitrag lesen

Kultmucke präsentiert: Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen

In Berlin von Martin

Genre:

Konzerte zu präsentieren ist grundsätzlich etwas Schönes. 2016 dürfen wir mit Kultmucke jedoch drei Shows ankündigen, auf die wir uns ganz besonders freuen. Zusammen mit unseren Freunden von Loft Concerts schicken wir in den kommenden Monaten Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen auf die Bühnen Berlins. Um dies angemessen zu feiern, möchten wir euch mit dem heutigen Beitrag, neben …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Lambert

In Musik von Martin

Genre:

Von Folk über Techno bis hin zu Klassik – unsere Rubrik „Kultverdächtig“ hat sich nicht nur einem einzigen Musikgenre verschrieben. Ganz im Gegenteil. Um interessante Nachwuchskünstler aufzuspüren, erweitern wir unser Erkundungsgebiet Stück für Stück, Artikel für Artikel, und versuchen auch bis in die entlegensten akustischen Winkel vorzudringen. Passend zu den kühleren Tagen führt uns die Suche heute in die minimalistische …