Beitrag lesen

Der Meister des Coverns: Marc Collin im Interview

In Musik von Gastautor

Genre:

Seit vielen Jahren wütet ein Coversturm durch die Musikwelt. Zahlreiche Interpreten versuchen sich an Werken ihrer Kollegen, nehmen diese auseinander, hauchen ihnen neues Leben ein oder spielen einfach das nach, was ihnen vorliegt. Mal gelingt dies mit Erfolg und mal endet das Ganze in einem heillosen Chaos. Einer, der dieses Handwerk besser versteht als viele Andere, ist der Franzose Marc …

Beitrag lesen

#18 hitzeverdächtig

In Lifestyle von Gastautor

Genre:

Ein Tag weit über 30 Grad. Berlin schwitzt, windet und quält sich durch die Hitze. Doch wer sich beschwert, ist selbst Schuld. Wir feiern das Wetter mit den richtigen Sounds! Rein in die Flipflops, und raus in die Sonne. Push the button and listen! Macht euch bereit für die heißeste Kultmische, die euch dahin schmelzen lässt: An Tagen wie diesen – …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Rufus Dipper

In Musik von Gastautor

Genre:

Es ist an der Zeit, einen erneuten Blick in Richtung des unendlichen Musikuniversums zu werfen. Dabei fokussieren wir dieses Mal einen Stern, der vielleicht nicht im Zentrum der medialen Aufmerksamkeit steht, dafür aber durch seine Einzigartigkeit umso heller zu strahlen weiß. „Kultverdächtig“, die Rubrik, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Künstler vorzustellen, hinter denen keine riesige Marketing-Maschinerie waltet, widmet …