Beitrag lesen

Kultmucke präsentiert Cigarettes After Sex und Cameron Avery

In Berlinby Martin

Man sagt unserer Generation allzu gern nach, dass sie keine Interessen habe. Dass sie nur dem Verdruss fröne und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wisse. Wir hingegen sagen, dass solcherlei Aussagen jedweder Grundlage entbehren. Um das zu beweisen, möchten wir euch auf zwei ganz besondere Konzerte einladen. Kontinuierlich wühlen wir uns durch Berge aus Mails und Hörproben, um Künstler herauszufiltern, …

Beitrag lesen

Neue Konzerte, neue Gewinnspiele

In Berlinby Martin

Neue Runde, neues Glück. Wir haben wieder ein paar spannende Konzerthighlights für euch zusammengestellt und verlosen passend dazu auch Gästelistenplätze. Wir sich allerdings nicht auf Fortuna verlassen möchte, der findet in angehängtem Fließtext auch Verlinkungen zu entsprechenden virtuellen Ticketdealern. Beaty Heart // 11.10.2016 // Kantine am Berghain // Melt! Booking In Sachen Indiepop macht den Briten von Beaty Heart so …

Beitrag lesen

Bunte Blätter und Konzerte

In Berlinby Martin

Nicht nur die Blätter segeln langsam von den Bäumen und über den Asphalt. Gleichzeitig fliegen auch wieder allerhand bunte Flyer durch die Straßen der Stadt und verweisen auf anstehende Konzerte. Wir haben uns durch das Papiergewirr gearbeitet und empfehlen euch unsere Eventhighlights für den Herbst – selbstverständlich inklusive der Möglichkeit, Tickets für die ein oder andere Show zu verlosen. Dillon …

Beitrag lesen

Read + Listen: AaRON

In Berlinby Martin

Genre:

Ohne Mut keine Veränderung! Anstatt ewig auf der Stelle zu treten und eine Neuauflage alter Erfolge nach der nächsten zu produzieren, entschied sich das französische Duo AaRON mit seinem neusten Album „We Cut The Night“ nicht nur sprichwörtlich einen Strich ziehen zu wollen. Statt des melancholischen Songwriter-Pops, den man vielleicht von den Vorgängern gewohnt war, bietet das Drittwerk Simon Burets …

Beitrag lesen

Festivalzeit!

In Berlinby Martin

Genre:

Durchnässte Zelte, Essen aus Büchsen und Dosen, verstaubte Kleidung, Sonnenbrände an den irrwitzigsten Stellen des Körpers – wir könnten uns nichts Schöneres vorstellen, um dem gähnenden Sommerloch ein Schnippchen zu schlagen. Die Festivalzeit hat wieder begonnen! In den letzten Jahren scheint es zu einem echten Volkssport geworden zu sein, von Mai bis September regelmäßig seine sieben Sachen zusammenzupacken, sich ein, …

Beitrag lesen

Videopremiere: Mekka „Eyler“

In Musikby Martin

Genre:

Am 05. Dezember 2014 erschien mit „Kultverdächtig II“ bereits der zweite Sampler zu unserer gleichnamigen Artikelreihe. Den elften Track auf besagter Compilation steuerte ein junges Berliner Trio bei, das durch seine eigenwillige Interpretation von Synthie Pop nicht nur unser, sondern auch die Herzen vieler weiterer Hörer erobern konnte. Nun gibt es zu Mekkas „Eyler“ ein passendes Video und das feiert …

Beitrag lesen

KLANGKULT: Mekka

In Musikby Martin

Für viele Menschen gehört es in der Weihnachtszeit dazu, in die Kirche zu gehen. Auch unser KLANGKULT-Team hat sich seiner guten Kinderstube besonnen und pilgerte an einem grauen Freitagnachmittag in die Neuköllner Philipp-Melanchthon-Kirche – doch nicht, um zu beten. In den Gemäuern des wunderschönen, von Jugendstil und Klassizismus geformten, Gotteshauses warteten die drei Herren von Mekka schon auf unsere Kameras …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Weihnachtsspezial mit Fangirls

In Musikby Martin

Genre:

Auf den Winter ist einfach kein Verlass mehr. Während uns das Wetter seit Tagen vorgaukelt, der Herbst klopfe gerade an die Türe, ist es doch eigentlich ein Mann mit Rauschebart, der da verzweifelt um Einlass ersucht. Ob globale Erwärmung, reiner Zufall oder die langsam einsetzende Apokalypse – was auch immer der Grund sein mag, der Traum von weißer Weihnacht droht …

Beitrag lesen

KLANGKULT: Fangirls

In Musikby Martin

Genre:

Wieder einmal ist es unserem Team gelungen, die heiligen vier Wände einer von uns sehr geschätzten Band zu entern, um dort Interview und Live Session zu realisieren – KLANGKULT ist zurück! Genauso frisch wie unser noch junges Videoformat ist auch das Duo Fangirls. Lernten sich Monya und Sebastian ursprünglich als 2/3 des Mainzer Indiepop-Trios Odile & Odyssey kennen, zog es …