Beitrag lesen

Musik für die Ewigkeit: Patrick Watsons „Love Songs For Robots“

In Musikby Gastautor

Künstler wie Feist, The Cinematic Orchestra oder der Meisterkomponist Philip Glass sind von seinem Talent mehr als überzeugt, die Regielegende Wim Wenders arbeitete jüngst mit ihm zusammen und auch die Fachpresse zeigt sich extrem begeistert: Patrick Watson ist der stille und gleichsam hoch geschätzte Filout der Aternative-Branche. Ohne viel Tamtam, dafür mit einer ungeheuren Hingabe, veröffentlichte der Kanadier in den …

Beitrag lesen

Mit dröhnenden Bässen: Sizarr live

In Berlinby Gastautor

Genre:

Freitagabend, Lido Berlin. Wie allzu oft lässt sich auf der Leuchtanzeige der turnhallenartigen Konzertlocation der Name einer Band lesen. Sizarr steht da in großen schwarzen Lettern auf weißem Grund. Musikkennern sagen diese sechs Buchstaben natürlich sofort etwas – ist das Trio aus Landau doch im Laufe der letzten Jahre vom geschätzten Undergroundtipp zu einem der erfolgreichsten einheimischen Alternative-Acts aufgestiegen. Und …

Beitrag lesen

Videopremiere: Girl With The Gun „Hover“

In Musikby Martin

Genre:

Frauen und Pistolen, wie passen die zusammen? „Gar nicht“, sagt der Chauvinist. „Mindestens genauso gut, wie ein Mann und eine Knarre“, würde daraufhin vielleicht die Feministin entgegnen. Der Pazifist beginnt derweilen an einem Transparent für die nächste Demo zu arbeiten und der Waffenfreund holt schon einmal Politur und Lappen hervor, um seine Schmuckstücke für kommende Dates vorzubereiten. Was macht aber …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: This Is Head

In Musikby Gastautor

Genre:

Noch drei weitere Acts stellen wir euch in diesem Kalenderjahr bei „Kultverdächtig“ vor. Anschließend geht es für die Rubrik in den wohlverdienten Winterschlaf. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen und vor allem zu hören, wie unterschiedlich all die Künstler sind, die sich seit Februar in dem Rettungsnetz verfangen haben, das wir gespannt haben, um den Tsunami an Veröffentlichungen und …