Beitrag lesen

ELIF – Musik, die unter die Haut geht

In Berlin, Musik von Alissa

Genre:

Das Lied „Unter meiner Haut“ lief 2015 im Radio rauf und runter. Damals hat es den Sänger Wincent Weiss berühmt gemacht – ein Ruhm, der aus der Feder einer anderen Sängerin stammt. Nur wenige wissen, dass Elif das Lied geschrieben und bereits 2013 veröffentlicht hat. Doch die Berlinerin bleibt ihrer ehrlichen Musik und sich selbst weiterhin treu. Deutsche Texte in …

Beitrag lesen

Read + Listen: By The Lake Festival

In Berlin von Martin

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …

Beitrag lesen

Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Berlin, Event-Highlights, Geheimtipp, Lifestyle von Gastautor

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys von allen Genres. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Welches Outfit passt überhaupt zum Club? Wo wird es voll sein? Wo sind die hübschesten Grusel-Nonnen und One-Night-Vampire? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Color Dolor

In Musik von Martin

Genre:

Um ein Bild malen zu können, benötigt es Farben. Die Palette, aus der man sich dabei bedienen kann, reicht von unbunten Tönen, man denke da an Schwarz, Grau oder Weiß, über sanfte Pastell- und Erdnuancen bis hin zu grellen und kräftigen Vertretern wie beispielsweise einem saftigen Grün, einem sonnigen Gelb oder einem knalligen Rot. „Kultverdächtig“ nutzt nun vor allem zuletzt …