Beitrag lesen

Luksan Wunder – 33 kleine Welthits

In Album des Monats, Musik von Clemence

Genre:

© WunderTütenFabrik Das Album 33 kleine Welthits des deutschen Satirekollektivs Luksan Wunder wurde am 1. März veröffentlicht und ist damit ihr zweites Studioalbum.  33 Welthits Ihr erstes Album wurde vor weniger als einem Jahr veröffentlicht und zwar im April 2018 und hieß „Nie wieder Mittwoch (Wer lachen kann, kann auch weinen)“ und enthielt 29 Songs. Das brandneue Musikalbum, das am 1. …

Beitrag lesen

ELIF – Musik, die unter die Haut geht

In Berlin, Musik von Alissa

Genre:

Das Lied „Unter meiner Haut“ lief 2015 im Radio rauf und runter. Damals hat es den Sänger Wincent Weiss berühmt gemacht – ein Ruhm, der aus der Feder einer anderen Sängerin stammt. Nur wenige wissen, dass Elif das Lied geschrieben und bereits 2013 veröffentlicht hat. Doch die Berlinerin bleibt ihrer ehrlichen Musik und sich selbst weiterhin treu. Deutsche Texte in …

Beitrag lesen

DELTAWELLE – Indie meets Kosmos

In Berlin, Musik von Isabell

Genre:

Foto: Paul David v. Heckhausen Poetisch deutsche Texte und eingängige Melodien: Das ist DELTAWELLE. Die Indie-Pop Band verknüpft Retrosound mit Texten über Alltagsflucht und Zukunftsvisionen. Jetzt erscheint ihr erstes Album „Kosmos kann!“ am 19. Oktober exklusiv in Berlin.  Zeitlos und modern 1970er Jahre, weite Landstraßen, zeitlose Musik: DELTAWELLE sieht sich selbst als Indie-Musikkapelle. Es besteht aus vier talentierten Musikern, die ihre Leidenschaft in die …