Beitrag lesen

Kultmucke präsentiert Cigarettes After Sex und Cameron Avery

In Berlinby Martin

Man sagt unserer Generation allzu gern nach, dass sie keine Interessen habe. Dass sie nur dem Verdruss fröne und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wisse. Wir hingegen sagen, dass solcherlei Aussagen jedweder Grundlage entbehren. Um das zu beweisen, möchten wir euch auf zwei ganz besondere Konzerte einladen. Kontinuierlich wühlen wir uns durch Berge aus Mails und Hörproben, um Künstler herauszufiltern, …

Beitrag lesen

Neue Konzerte, neue Gewinnspiele

In Berlinby Martin

Neue Runde, neues Glück. Wir haben wieder ein paar spannende Konzerthighlights für euch zusammengestellt und verlosen passend dazu auch Gästelistenplätze. Wir sich allerdings nicht auf Fortuna verlassen möchte, der findet in angehängtem Fließtext auch Verlinkungen zu entsprechenden virtuellen Ticketdealern. Beaty Heart // 11.10.2016 // Kantine am Berghain // Melt! Booking In Sachen Indiepop macht den Briten von Beaty Heart so …

Beitrag lesen

Read + Listen: By The Lake Festival

In Berlinby Martin

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …

Beitrag lesen

Festivalzeit!

In Berlinby Martin

Genre:

Durchnässte Zelte, Essen aus Büchsen und Dosen, verstaubte Kleidung, Sonnenbrände an den irrwitzigsten Stellen des Körpers – wir könnten uns nichts Schöneres vorstellen, um dem gähnenden Sommerloch ein Schnippchen zu schlagen. Die Festivalzeit hat wieder begonnen! In den letzten Jahren scheint es zu einem echten Volkssport geworden zu sein, von Mai bis September regelmäßig seine sieben Sachen zusammenzupacken, sich ein, …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Apothek

In Musikby Martin

Genre:

Wir machen kein Geheimnis aus der Tatsache, dass wir wieder und wieder auf die Suche nach interessanten Newcomern gehen, um sie anschließend in unserer Rubrik „Kultverdächtig“ featuren zu können. Der letzte Streifzug durch die Berliner Eventlandschaft brachte dabei das norwegische Duo Apothek zutage, welches uns als Support auf Susanne Sundførs letzter Tour begeisterte und das wir euch nun gern ausgiebig …

Beitrag lesen

Kultmucke präsentiert: Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen

In Berlinby Martin

Genre:

Konzerte zu präsentieren ist grundsätzlich etwas Schönes. 2016 dürfen wir mit Kultmucke jedoch drei Shows ankündigen, auf die wir uns ganz besonders freuen. Zusammen mit unseren Freunden von Loft Concerts schicken wir in den kommenden Monaten Tame Impala, Kula Shaker und Yann Tiersen auf die Bühnen Berlins. Um dies angemessen zu feiern, möchten wir euch mit dem heutigen Beitrag, neben …

Beitrag lesen

MCT – die drei Buchstaben in Sachen Konzerte

In Berlinby Martin

Seit nunmehr drei Dekaden stehen die Buchstaben MCT für ausgewählte Shows der Extraklasse. Auch in den kommenden Monaten entsendet die gleichnamige Berliner Konzertagentur wieder Künstler, deren Auftritte man keineswegs verpassen sollte. Wir stellen euch ein paar Highlights vor und verlosen für drei der Gigs Gästelistenplätze. Nicolas Godin // 09.11.2015 // Gretchen // MCT Amour, Imagination, Rêve. Die französische Band AIR …

Beitrag lesen

Nineties-Nostalgie mit port-royal

In Musikby Martin

Genre:

Lange galten die Neunziger als unantastbar, was ihre musikalische Wiederverwertbarkeit betraf. In den letzten Jahren zeigten dann aber viele Künstler, dass sich die Beatlastigkeit und die elektronischen Neuerungen dieser Dekade sehr wohl in einen moderneren Kontext übersetzen lassen. Auch das Trio port-royal, das seinen Anfang ausgerechnet am Ende der Mainstream-Techno-Ära, nämlich zu Beginn des neuen Millenniums, nahm, besinnt sich in …

Beitrag lesen

Lost in sound, found in Berlin: Abby

In Musikby Martin

Genre:

Abby – hinter dem wohlklingenden Frauennamen verbirgt sich seit 2009 auch eine in Berlin ansässige Band, die ihre akustischen Zelte irgendwo zwischen psychedelischem Rock, elektrifiziertem Sytnthie-Pop und minimalistischer Klassik aufgeschlagen hat. Zum Release ihres zweiten Albums „Hexagon“, Nachfolger des gefeierten Debüts „Friends & Enemies“, trafen wir uns mit 50 Prozent des Quartetts zum Interview. Der Raum, in dem Filou wartet, …

Beitrag lesen

Sie, er und Europa: Sea + Air im Interview

In Musikby Martin

Wie man den Pop an der Nase herumführen, ihn durch den Fleischwolf drehen und aus seinen Zutaten etwas komplett Neues erschaffen kann, das haben die Griechin Eleni Zafiriadou und der deutsche Komponist Daniel Benjamin verstanden wie kaum ein anderes Ehepaar in der Musikindustrie. Unter dem Pseudonym Sea + Air ziehen die beiden Stuttgarter seit Jahren mit ihren Liedern um die …