Beitrag lesen

Luksan Wunder – 33 kleine Welthits

In Album des Monats, Musikby Clemence

Genre:

© WunderTütenFabrik Das Album 33 kleine Welthits des deutschen Satirekollektivs Luksan Wunder wurde am 1. März veröffentlicht und ist damit ihr zweites Studioalbum.  33 Welthits Ihr erstes Album wurde vor weniger als einem Jahr veröffentlicht und zwar im April 2018 und hieß „Nie wieder Mittwoch (Wer lachen kann, kann auch weinen)“ und enthielt 29 Songs. Das brandneue Musikalbum, das am 1. …

Beitrag lesen

Die Musikexpress Klubtour powered by Wodka Gorbatschow kommt nach Berlin

In Berlin, Event-Highlights, Musikby Joseph

Genre:

Fans von handgemachter Musik aufgepasst: Die Musikexpress Klubtour powered by Wodka Gorbatschow bringt für dich die heißesten Bands der Stunde nach Berlin. Mit dabei sind Isolation Berlin, Yukno, Der Ringer und Kann Karate. Zugegeben, die meisten Bands haben keine besonders weite Anreise vor sich, wenn es am 02. September wieder Klubtour heißt. Während Isolation Berlin die Hauptstadt schon im Namen …

Beitrag lesen

Rise Against veröffentlichen Akustik-Album

In Musikby Joseph

Genre:

Ukulele, Geige und Bratsche sind Instrumente, die man üblicherweise nicht auf einer Rise Against-Scheibe erwartet. Mit The Ghost Note Symphonies Vol. 1 erscheint heute jedoch ein Album, auf dem genau das zu hören ist.  Wenn Punkrocker Verstärker und verzerrte Gitarren gegen Akustik-Instrumente tauschen ist das meist interessant, manchmal sogar eine angenehme Überraschung. Das bedeutet nicht, dass die Songs besonders technisch versiert sind, …

Beitrag lesen

Lollapalooza – Das besondere Festivalerlebnis

In Berlin, Musikby Yannick

Genre:

Das bunte Musikfestival geht dieses Jahr in Berlin in seine vierte Runde. Auch dieses Jahr sind wieder viele hochkarätige Künstler mit dabei. Alles Wissenswerte rund ums Lollapalooza gibt’s jetzt bei uns, damit du bestens für die Festival-Saison gerüstet bist! 

Beitrag lesen

Das 2. Berliner Spätival – Gemeinsam die Späti-Kultur feiern

In Berlin, Musikby Lea Renz

Genre:

Mitten in der Nacht ist plötzlich das Bier alle? Am Sonntag Kuchen backen, aber keine Eier im Kühlschrank? In Berlin kein Problem! Die Spätis finden sich hier an jeder Ecke und gehören zu Berlin, wie Verspätungen zu BVG. Um diese einzigartige Späti-Kultur gebührend zu feiern, findet am Freitag, den 21. Juli das 2. Berliner Spätival statt. Ursprünglich dienten die Spätis, …