Beitrag lesen

„Everything Is Love“ – Jay-Z und Beyonce veröffentlichen unerwartet neue LP

In Musik von Joseph

Genre:

Bisher ist das Promipaar zwar gemeinsam aufgetreten, eine gemeinsame Platte gab es allerdings noch nicht. Dies hat sich mit „Everything Is Love“ nun geändert. Unter dem Pseudonym „The Carters“ releaste das Paar die LP ohne große Vorankündigungen auf dem von Jay-Z mitfinanzierten Streaming-Label Tidal.  Apes**t  – erste Single auf YouTube veröffentlicht Schon vor Monaten hatte der Rapper gemeinsame Studioaufnahmen angekündigt. …

Beitrag lesen

Cypress Hill gehen mit „Elephants on Acid“ auf Deutschlandtour

In Musik von Joseph

Genre:

Im August bringt die Hip Hip-Formation aus Los Angeles ihr neuntes (!) Album auf den Markt. Auch eine ausgedehnte Deutschland-Tournee lassen sich die Multi-Platin-Schwergewichte nicht nehmen. Cypress Hill besteht aus den beiden Rappern B-Real und Sen Dog, sowie DJ-Legende DJ Muggs und Percussionist Bobo. Zu Recht gilt die Crew als Urgestein der Hip Hop-Szene. Nachdem ihre 2017er Tour zum 25. Bandbestehen …

Beitrag lesen

Rapper Malik – Mit Worten gegen Extremismus

In Musik von Joseph

Genre:

Obwohl Malik schon seit den 90er Jahren Deutschrap macht, dürften in nur die eingefleischtesten Hip Hop-Heads auf dem Schirm haben. Leicht ironisch bezeichnet er sich deshalb selbst als „ewigen Newcomer“. Malik aka Ismael Harres ist in Kabul geboren und in Freiburg aufgewachsen. Von Geburt an leidet er an einem Genfehler, welcher es ihm unmöglich macht, zu gehen. 2007 veröffentlichte er sein …

Beitrag lesen

„Berlin brennt“ – Berliner Feuerwehr protestiert mit Rap-Video

In Berlin, Musik von Joseph

Genre:

Das in Berlin in vielen Ecken und Enden gespart wird, ist ja nichts neues. Protest dagegen eigentlich auch nicht, allerdings nicht auf diese Art. Die Feuerwehrmann Christian Köller hat mit seinem Rap-Video einen kleinen Internet-Hit gelandet: Innerhalb von zwei Wochen wurde das Video über 150 000 mal angesehen.  Protest gegen die Arbeitsbedingungen Das Video thematisiert die schlechten Arbeitsbedingungen der Berliner …

Beitrag lesen

Lollapalooza – Das besondere Festivalerlebnis

In Berlin, Musik von Yannick

Genre:

Das bunte Musikfestival geht dieses Jahr in Berlin in seine vierte Runde. Auch dieses Jahr sind wieder viele hochkarätige Künstler mit dabei. Alles Wissenswerte rund ums Lollapalooza gibt’s jetzt bei uns, damit du bestens für die Festival-Saison gerüstet bist! 

Beitrag lesen

Das 2. Berliner Spätival – Gemeinsam die Späti-Kultur feiern

In Berlin, Musik von Lea Renz

Genre:

Mitten in der Nacht ist plötzlich das Bier alle? Am Sonntag Kuchen backen, aber keine Eier im Kühlschrank? In Berlin kein Problem! Die Spätis finden sich hier an jeder Ecke und gehören zu Berlin, wie Verspätungen zu BVG. Um diese einzigartige Späti-Kultur gebührend zu feiern, findet am Freitag, den 21. Juli das 2. Berliner Spätival statt. Ursprünglich dienten die Spätis, …