View Post

Seeed – The show must go on

In Musik by Alissa

Genre:

„Wir drehen jetzt noch ein paar Runden mit dir in unseren Herzen“, heißt es auf der Webseite der Band Seeed. Ein Brief an ihren verstorbenen Freund und Front-Sänger Demba Nabé ist nun das einzige, was sich auf ihrer Homepage befindet. Verlust für die Musikszene Demba Nabé verstarb am 31. Mai 2018 mit nur 46 Jahren und hinterließ die Reggae-Band Seeed …

View Post

Lollapalooza – Das besondere Festivalerlebnis

In Berlin, Musik by Yannick

Genre:

Das bunte Musikfestival geht dieses Jahr in Berlin in seine vierte Runde. Auch dieses Jahr sind wieder viele hochkarätige Künstler mit dabei. Alles Wissenswerte rund ums Lollapalooza gibt’s jetzt bei uns, damit du bestens für die Festival-Saison gerüstet bist! 

View Post

Bergmannstraßenfest – Unsere 5 Highlights!

In Berlin by Lea Renz

Genre:

„Kreuzberg jazzt!“ heißt es wieder dieses Wochenende. Vom Freitag, den 30. Juni bis Sonntag, den 2. Juli erwarten dich in der Bergmannstraße mehr als 50 Bands und Theatergruppe verteilt auf 4 Bühnen. Seit rund 20 Jahre feiert der Kiez mit dem Bergmannstraßenfest seine Vielfältigkeit. Musik, Kultur und Schlemmen – alles was das Herz begehrt! Organisiert wird dieses Spektakel vom Verein …

View Post

Top 7 Festivals im Sommer 2017

In Musik by Lene

Genre:

Der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten: Bald heißt es wieder campen, im Staub tanzen, Wein aus dem Tretrapak trinken und sich von der Musik treiben lassen. Die Festival-Saison steht in den Startlöchern: Mit Vorfreude packen wir Zelt, Gummistiefel, Dosenfutter und hochprozentige Getränken zusammen und feiern unter freiem Himmel mit unseren Liebsten. Bei der Flut an Festivals, kann es mal schnell unübersichtlich …

View Post

VOID – der neue Club: angenehm laut, dunkel und vielseitig

In Musik by Gastautor

Genre:

Im Sommer diesen Jahres hat der Club „VOID“ seine Türen geöffnet. Die Lage im Wiesenweg 5 dürfte dem ein oder anderen bereits bekannt sein, da der Vorgänger kein geringerer war als das „Subland“. Inhaber Matthias Paulus legt Wert auf ein ausgelassenes und zugleich familiäres Feiern in den dunklen Tiefen des Clubs. Das musikalische Spektrum ist äußerst breit gefächert, so kann man …