Beitrag lesen

Alice Phoebe Lou – Musikalischer Freigeist

In Musik by Alissa

Genre:

In Südafrika aufgewachsen machte sich Alice Phoebe Lou mit ihrer Musik auf den Weg nach Europa. Dort spielte sie ihre Songs zuerst auf der Straße. Diese Unabhängigkeit hat die Sängerin noch immer nicht verloren, ihr Freigeist steckt in ihrer zwanglosen Musik. Entwicklung als Sängerin Während ihrer Kindheit in Südafrika erkundete die Sängerin ihre Interessen der Musik, Kunst und des Theaters. In ihrer lokalen Waldorfschule hatte …

Beitrag lesen

FIL BO RIVA veröffentlich neue Single „Time Is Your Gun“

In Berlin, Musik by Joseph

Genre:

Nach einem ausverkauftem Konzert im Festsaal Kreuzberg und Auftritten auf dem Feel und der Fusion veröffentlicht Fil Bo Riva die dritte Single seines Debütalbums. „Time Is Your Gun“ ist ein mächtiger Indie-Folk-tune der durch das perfekte Wechselspiel von verträumten Gitarren Hooks und rauen, energetischen Vocals überzeugt. Brücke zwischen EP und kommendem Debütalbum „Time Is Your Gun hat sich zu einer …

Beitrag lesen

Tash Sultana: erste Single aus geplantem Album veröffentlicht

In Musik by Joseph

Genre:

Sehr, sehr lange mussten sich die Fans der australischen Multi-Instrumentalistin und Überfliegerin Tash Sultana gedulden. Doch nun gibt es endlich Details für ihr mit großer Spannung erwartetes Debüt: am 31.08. erscheint „Flow State“ weltweit und dürfte dafür sorgen, dass der sowieso schon gigantische Rummel um Tash Sultana endgültig losbrechen wird. Während Tash Sultana gerade auf Tour in Nordamerika ist, feierte gestern …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: FIL BO RIVA

In Musik by Joseph

Genre:

Für FIL BO RIVA war 2017 ein ereignisreiches Jahr: Nach der Veröffentlichung seiner ersten EP „If You’re Right, It’s Alright“ folgten zwei ausverkaufte Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Glück ist der 24 jährige Musiker Ortswechsel gewohnt. Geboren und aufgewachsen ist Fil in Rom, seine Schulzeit absolvierte er allerdings in Dublin. Nach seinem Abschluss zog das junge Talent …

Beitrag lesen

Listen Up: Nakhane

In Berlin, Musik by Joseph

Genre:

Nakhanes Sound ist nicht ganz einfach zu kategorisieren, dafür aber einzigartig. In der Musik des südafrikanischen Talents verbinden sich experimentelle Elektro-Elemente mit lasziven Soul und Einflüssen aus seiner afrikanischen Heimat. Dafür wurde er schon im letzten Jahr auf dem Transmusicales Festival im französischen Rennes als bester Newcomer ausgezeichnet. Seine Musik besticht durch Emotion und Energie, doch auch abseits der Bühne …

Beitrag lesen

Read + Listen: Rhonda

In Berlin by Martin

Genre:

Berlin hat den Fernsehturn, ein international hoch geschätztes Nachtleben und dank eines ehemaligen Bürgermeisters auch den unvergleichlichen Stempel „arm aber sexy“ aufgedrückt bekommen. Was unsere Spreemetropole jedoch nicht hat, ist eine Band wie Rhonda. Und deswegen haben wir bei Kultmucke uns entschieden, das Fünfergespann einfach zu uns zu holen. Retromanie hin oder her, ein Trend ist immer nur so gut …