Beitrag lesen

Bergmannstraßenfest – Unsere 5 Highlights!

In Berlinby Lea Renz

Genre:

„Kreuzberg jazzt!“ heißt es wieder dieses Wochenende. Vom Freitag, den 30. Juni bis Sonntag, den 2. Juli erwarten dich in der Bergmannstraße mehr als 50 Bands und Theatergruppe verteilt auf 4 Bühnen. Seit rund 20 Jahre feiert der Kiez mit dem Bergmannstraßenfest seine Vielfältigkeit. Musik, Kultur und Schlemmen – alles was das Herz begehrt! Organisiert wird dieses Spektakel vom Verein …

Beitrag lesen

Bonfi Haischisch – extrem entspannte Typen mit neuem Album im Gepäck

In Musikby Gastautor

Genre:

Es ist soweit! Die Berliner Band „Bonfi Haischisch“ hat diesen Monat ihr Album „KistenKabelInstrumente“ veröffentlicht. Den Musikstil zu charakterisieren ist in diesem Zusammenhang etwas schwierig, da sich Einflüsse von Reggae, Ska, Swing, Funk und Blues auf der Platte bemerkbar machen. Das Thema der Band lautet jedenfalls Good Vibes, wodurch ein jeder früher oder später das dringende Verlangen verspürt, ausgelassen und fröhlich durch die Gegend zu …

Beitrag lesen

Max Raabe – Kann’s nicht alleine?

In Musikby Gastautor

Genre:

Einige Wochen ist nun sein neues Album „Küssen kann man nicht alleine“ im Musikfachgeschäft / auf der Downloadplattform deines Vertrauens erhältlich. Für alle „20er Jahre“-Freunde und Anhänger der Partyreihen (z.B.: Bohème Sauvage) sicher ein Fest der Sinne. Für alle Max Raabe Fans sowieso. Weit mehr als 20 Alben hat er zusammen mit dem Palast Orchester seit 1987 veröffentlicht und zählt …