Beitrag lesen

Read + Listen: By The Lake Festival

In Berlin by Martin

Genre:

Multikulturalismus ist ein Phänomen, das in seiner Umsetzung – vor allem in Zeiten von Fremdenhass und Toleranzlosigkeit – immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und zwar als wichtiges Gegengewicht. Auch die Macher des By The Lake Festivals möchten ihren Teil dazu beitragen. Nach dem Erfolg des Debüts im letzten Jahr dürfen sich Besucher des By The Lake Festivals 2016 auf zwei …

Beitrag lesen

Read + Listen: Ja Ja Ja #9

In Berlin by Martin

Genre:

Der Herbst ist da. Die wärmenden Sonnenstrahlen, die uns noch vor kurzem den Sommer versüßt haben, werden zunehmend von dicken, grauen Wolken verdrängt, während die Helligkeit des Tages der Finsternis der Nacht weichen muss. Doch was tun gegen die sich anbahnende, depressive Stimmung? Ein Mittel, das sich bereits im letzten Jahr mehr als bewährt hat, ist ein Besuch bei Ja …

Beitrag lesen

It’s all about Love – Loveparade 2.0 in Berlin?

In Berlin by Website-Einstellung

Genre:

Ist es nur ein Abklatsch der Loveparade? Wohl kaum, denn der „Zug der Liebe“ ist eine politische Demonstration, die nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden soll. Durch Musik und Tanz soll die Welt bewegt werden – oder zumindest Berlin. Die Menschen sollen wieder zu mehr Mitgefühl, Nächstenliebe und Toleranz aufgefordert werden. „Für die Liebe auf die Straße“ heißt es am …

Beitrag lesen

#29 – Trash der 90er

In Lifestyle by Jill

Genre:

Da nun mal auch in den 90ern Musik gemacht wurde, kommt hier eine Kultmische, die sich mit eben dieser Musik beschäftigt. Da aber so viele Songs heute nicht mehr hörbar sind ohne zu schmunzeln, verschämt zu Boden zu gucken, oder sich übelst darüber aufzuregen, kommt hier die ‚Kultmische 90er Trash‘, die hoffentlich solche Emotionen in euch weckt. 1. Das Jahrzehnt …