Beitrag lesen

Interview statt Weltherrschaft: Darkness Falls

In Musik von Martin

Genre:

To-Do-Listen – sie sind strukturgebend wie unnachgiebig. Auf unserer To-Do-List steht seit Monaten ein Bandname, der mystisch und schön zugleich klingt. Was wollten wir nicht alles mit dem dänischen Duo Darkness Falls realisieren? Kultverdächtig-Feature, Klangkult, Weltherrschaft! Nun ist es doch ein einfaches Interview geworden, an das wir allerdings eine lohnenswerte Verlosung hängen. Mit dem Track „The Void“ entsandten Josephine Philip …

Beitrag lesen

#29 – Trash der 90er

In Lifestyle von Jill

Genre:

Da nun mal auch in den 90ern Musik gemacht wurde, kommt hier eine Kultmische, die sich mit eben dieser Musik beschäftigt. Da aber so viele Songs heute nicht mehr hörbar sind ohne zu schmunzeln, verschämt zu Boden zu gucken, oder sich übelst darüber aufzuregen, kommt hier die ‚Kultmische 90er Trash‘, die hoffentlich solche Emotionen in euch weckt. 1. Das Jahrzehnt …

Beitrag lesen

Songpremiere: Jim Hickey „Burning Forest“

In Musik von Martin

Genre:

Nicht Loslassen können, wenn die eigene Welt bereits in Scherben liegt. Wir klammern uns mit Vorliebe an so viele Dinge, als wären sie ein letzter Strohhalm, der uns vor dem Ertrinken retten könnte. Dabei sind wir meist schon versunken. Versunken in Selbsttäuschungen, manipulierten Illusionen oder längst zerstörten Träumen. Das macht uns Menschen wohl zu Menschen. Der in Berlin lebende Jim …

Beitrag lesen

Kultverdächtig: Jim Hickey

In Musik von Martin

Genre:

Es gleicht einem ewigen Lotteriespiel. Ob ein Musiker, eine Band oder ein Duo erfolgreich wird oder nicht, lässt sich meist schwer vorhersagen. Zu viele Faktoren beeinflussen mittlerweile die Hörergnade, welche wiederum über Aufstieg oder Fall eines Acts entscheidet. Dabei braucht es nicht einmal Talent, wenn es heutzutage darum geht, die Massen zu begeistern. Im Gegenteil. Leider sind gewiefte Strategen dazu …

Beitrag lesen

Through the Hurricane mit MS MR

In Musik von Gastautor

Genre:

Mit der Songzeile “Welcome to the inner workings of my mind” aus ihrer aktuellen Single Hurricane nahmen uns MS MR bei Ihrem Konzert am Montag mit in eine Welt aus tiefem Gefühl und grollenden Bässen. Das Duo aus Brooklyn, New York, spielte im ausverkauften Prince Charles ihre erste Show in Berlin.  Mit ihrer wohl bekanntesten Single „Hurricane“ schlossen sie unter …