Der Konzertherbst mit listen.

In Berlin by Martin

Genre:

Die von Burning Eagle Booking und Trickser organisierte Veranstaltungsreihe „listen.“ meldet sich nach der Sommerpause zurück und wartet in den nächsten Monaten mit etlichen Konzerthighlights auf. Als Präsentator der entsprechenden Events liegt es uns natürlich am Herzen, euch genau diese näherzubringen – und zwar tun wir das heute mit einem Überblick, statt der sonst üblichen „Read + Listen“-Features.

Natürlich wollen wir euch auch im Zuge dessen die Möglichkeit geben, Tickets für die „listen.“-Abende zu gewinnen. Nach ein paar kurzen Informationen zu den einzelnen Künstlern und Veranstaltungen erhaltet ihr deshalb wie gewohnt die Möglichkeit, Gästelistenplätze abzustauben. Und da ein wenig Musik zur Einstimmung auch nicht fehlen darf, halten wir zudem eine Playlist mit allen Acts bereit.


Neil HalsteadNeil Halstead // 30.09.2015 // Kantine am Berghain

Britische Liedermacher gibt es wie Sand am Meer. Neil Halstead ist einer von ihnen. Was den gebürtigen Readinger jedoch besonders macht, ist die Art und Weise, mit der er seine Geschichten erzählt. Seine ausdrucksstarken Lyrics werden dabei von harmonischen Arrangements gerahmt, die neben klassischen Songwriterstrukturen auch Einflüsse aus Dream Pop und Folk enthalten. Eine magische Mischung, mit der Halstead schon sehr bald das Berliner Publikum in seinen Bann ziehen wird.

Wir verlosen 1×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Neil Halstead“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 24.09.2015 an martin@kultmucke.de.


Vetiver by Alissa AndersonVetiver // 01.10.2015 // Kantine am Berghain

Vetiver ist per se ein asiatisches Tropengras. Freunde des Folks verstehen unter diesem Begriff allerdings eine mehrköpfige Band aus den USA, mit der bereits Musiker wie Devendra Banhart oder Joanna Newsom kollaboriert haben. Neben Produzent Thom Monahan ist es allem voran Andy Cabic, der das Gesicht der Gruppe geprägt hat. Seit letztem Freitag liegt mit „Complete Strangers“ ein neues Album Vetivers vor, das nicht zuletzt durch seine heitere Attitüde schnell zum Ohrwurm wird.

Wir verlosen 1×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Vetiver“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 27.09.2015 an martin@kultmucke.de.


Luisa by Marie HochhausLùisa // 14.10.2015 // Privatclub

Dass die Hamburgerin Lùisa kein naives Blondchen ist, das den Traum hat, Popstar zu werden, bewies sie uns bereits in einem Interview zu ihrer letzten Berlin-Show im März dieses Jahres. Anstatt mit inhaltslosen Marketingstrategien auf sich aufmerksam zu machen, begeistert Lùisa durch eine markerschütternde Stimme. Wer sich davon bisher noch nicht überzeugen konnte oder gern erneut eine Gänsehaut verspüren will, wenn sie zu Songs wie „Belong“ ansetzt, bekommt Mitte Oktober die Chance dazu.

Wir verlosen 1×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Lùisa“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 09.10.2015 an martin@kultmucke.de.


Rozi PlainRozi Plain // 25.10.2015 // Monarch

Rozi Plain – eine Name wie eine Kampfansage. Doch erobert das, was die aus Bristol stammende Sängerin musikalisch produziert, eher charmant zurückhaltend den Verstand, anstatt ihn mit rebellischer Aggression zu überrollen. Wie nachhaltig dies die Gedanken beeinflussen kann, beweisen die Alben „Joined Sometimes Unjoined“ und „Friend“. Am 25.10. wird Rozi Plain ein paar der darauf befindlichen Songs im Berliner Monarch zum Besten geben.

Wir verlosen 1×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Rozi Plain“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 20.10.2015 an martin@kultmucke.de.


John BramwellJohn Bramwell // 13.11.2015 // Privatclub

Als Frontmann eines Erfolgstrios wie I Am Kloot hat das Publikum natürlich gewisse Erwartungen an einen. Sein letztes Soloalbum publizierte John Bramwell 1989 unter dem Pseudonym Johnny Dangerously. Nachdem er in den letzten Jahren dann vorrangig in Kombination mit anderen Musikern und als Teil zahlreicher Projekte auf den Bühnen dieser Welt stand, macht sich der 50-Jährige 2015 erneut solo auf den Weg. Ein Ereignis, dem man definitiv beiwohnen sollte.

Wir verlosen 1×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „John Bramwell“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 08.11.2015 an martin@kultmucke.de.


Kalle MattsonKalle Mattson // 25.11.2015 // Monarch

Ist das noch Folk oder schon Experimentalrock? Wie so viele Musiker lässt sich auch der Kanadier Kalle Mattson kaum in eine akustische Schublade stecken. Von der Kritik geliebt und von den Fans auf seinen Konzerten frenetisch gefeiert, hat Mattson die Underground-Szene spätestens seit dem Release seines Debüts „Someday, The Moon Will Be Gold“ 2014 fest im Griff – was aber keinen Grund für den langhaarigen Songwriter darstellt, nicht noch ein Minialbum namens „Avalanche“ nachzulegen. Dieses präsentiert Mattson im Rahmen einer kleinen Tour.

Wir verlosen 3×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Kalle Mattson“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 19.11.2015 an martin@kultmucke.de.


A Tale Of Golden KeysA Tale Of Golden Keys // 26.11.2015 // Kantine am Berghain

Sie sind so etwas wie das Herzensprojekt von Trickser-Chef Clemens Kluck. Die drei Herren hinter dem Projekt A Tale Of Golden Keys gehören zu den aufstrebenden Nachwuchskünstlern unserer Republik und verbinden, ganz dem Zeitgeist entsprechend, Einflüsse aus verschiedenen Genres mit ihrer Musik – darunter Elemente aus Progressive Rock, Indie und Electronica. Wie sich diese Kombination live anhört, das kann man Ende November herausfinden.

Wir verlosen 3×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „A Tale Of Golden Keys“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 20.11.2015 an martin@kultmucke.de.


DralmsDralms // 08.12.2015 // Kantine am Berghain

Schon einmal traten Christopher Smith und seine Kollegen Shaunn Watt, Peter Carruthers sowie William Kendrick im Rahmen der Veranstaltungsreihe „listen.“ auf. Nun kehren sie als Dralms zurück in unsere Hauptstadt und wollen an die hypnotische Show vom Mai anknüpfen. Im Gepäck werden sie dabei ihr grandioses Debütalbum „Shook“ haben – eine Platte, die durch ihren steten Wechsel zwischen Leichtigkeit und Schwere zu überzeugen weiß.

Wir verlosen 1×2 Tickets. Sendet dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Dralms“ und eurem vollständigen Namen bis spätestens 03.12.2015 an martin@kultmucke.de.

Listen: listen. #1