Kultentdecker Contest – Abstimmung!

In Musik von Gastautor

Der Drops ist gelutscht, die Birne geschält, denn seit letzter Nacht 00 Uhr ist Bewerbungsstopp. Somit geht unser Kultentdecker Contest in die 2. Runde, sprich, IHR SEIT GEFRAGT! Sowohl an dieser Stelle, als auch auf der Kultentdecker Fanpage werden unsere Bewerber aus dem Band- und DJsektor Euch vorgestellt. Eure Aufgabe ist es, Euer Expertengehör den Beiträgen zu widmen und den Beitrag, den Ihr persönlich für kultig empfindet, zu „Liken“. Und damit an dieser Stelle kein kompletter Like-Salat entsteht, werden alle Wettbewerber noch einmal mit Bio, Hör- und Like-Link ordentlich in Reih und Glied aufgelistet.

Abstimmungsende ist am Freitag (07.10.) 13 Uhr!

Also, die Löffel gespitzt und los geht’s!

Die Bands:

 

► The Whatchamacallit

Was Nivek (22), Flo (22), Jef (21) und Max (24) da zusammen basteln ist viel mehr als in eine Schublade passt. „Dieser blonde Sänger is nur am rumschreien, Flo verliert sich in den Tiefen seines verstört – psychedelischen Delay Solos, und Bass und Drums grooven lässig und unbekümmert.“

Sind The Watchamacallit Eure Favouriten? Dann votet für sie hier!

The Whatchamacallit – T.A.Y.I by Kultentecker

► We are Waves

3 Jungs und ein Mädchen – Was für Klänge. „We´re gonna Wave you“, so ihr Werbeslogan. Eine Mischung aus Alternativ mit Soul – Eine Mischung der Charaktere und Gefühle. Lasst euch bezaubern von der charismatischen Sängerin und genießt die ausdrucksstarke Musik.

SindWe Are Waves Eure Favouriten? Dann votet für sie hier!

Yours – We Are Waves by wearewaves

 

Die DJ’s:

 

► Spremberg & Krug

Vor zwei Jahren begannen Spremberg & Krug. Das Berliner DJ-Duo von Arne Spremberg und Josef Krug (beide noch Schüler) bespielt seit nunmehr einem Jahr seine Zuhörer mit ihrer schon lang währenden Leidenschaft zur elektronischen Musik. Sie wollen mit einer bewussten Zusammenstellung ihrer Sets und ihren schwebend gemixten Tracks die Zuhörer auf der Tanzfläche abholen und auf der Gefühlswanderung durch die weiten Welten zwischen House und Techno begleiten.

Ist Spremberg & Krug Euer Favourit? Dann votet für sie hier!

290911 by Spremberg & Krug

 

► NLZ

„Mein Stil ist eher der typische „Abriss-Techno“. Viel zum feiern, springen und einfach mal ausrasten. Jedoch bringe ich immer wieder gerne Lieder rein, die viele kennen, und wo auch der letzte zum tanzen animiert wird. Ich versuche immer eine gute Mischung zu finden, die mir treu bleibt, aber den Partwütigen auch gefällt.

Ist NLZ Euer Favourit? Dann votet für ihn hier!

We Love MH – Mach dir ’ne Platte Benefiz Mix by NLZ.

 

► Gebrüder Draengelmann

„Wir spielen elektronische Musik im Genre Tropical, welches wir als eine Mischung aus Deep-House, einigen Techno Beats und ein paar Elementen aus Disco und Funk interpretieren.“

Sind die Gebrüder Draengelmann Eure Favouriten? Dann votet für sie hier!

Gebrüder Draengelmann – Disco Noir Mix by Gebrüder Draengelmann

 

► Can Hlubek

Stimmungsvoll, sehr Laut & Penetrant, elektronische Tanzmusik aus Berlin City. Was auf den ersten Blick vielleicht etwas flach klingt, zeichnet sich auf dem zweiten als kreatives Bündel aus.

Ist Can Hlubek Euer Favourit? Dann votet für ihn hier!

Can Hlubek @ ASPHALT CLUB – Tiefenrausch – Rapture Of The Deep by Laut & Penetrant

 

► Jan Pyroman

Hier wird aus Reggae Dancehall, der in Oldschool-HipHop, Balkanbeats, D‘n‘B, Swing und dann Electro-Swing übergeht. Von da geht es dann mit Techhouse und Techno weiter.. oder is es diesmal doch alles anders!? In seiner Heimat
Berlin hat Jan in diversen Clubs gespielt und legendäre Auftritte auf der Fusion und beim Karneval der Kulturen hingelegt.Als nächstes strebt er an, dies auch mit seiner eigenen Musik zu erreichen.

Ist Jan Pyroman Euer Favourit? Dann votet für ihn hier!

MultiKulti-Techno mixed by Jan Pyroman by Jan Pyroman

 

► SimonVierzig

1989 in Jena geboren und 2008 nach Berlin verschlagen.Bisher spielte ich eher im Raum Thüringen u.a. mit Größen wie Monika Kruse, Ziel 100, David Keno, Sven UK und einigen mehr. Im Moment arbeitet er an ersten Produktionen.

Ist SimonVierzig Euer Favourit? Dann votet für ihn hier!

sommermix by Vaquero

 

► Selecta Younglocks

Mit frischen Klängen direkt aus der Karibik versorgt Selecta Younglocks regelmäßig sein Publikum. Reggae und Dancehall stehe auf der Speisekarte und warten nur darauf, über die Gehörgänge verputzt zu werden!

Ist Selecta Younglocks Euer Favourit? Dann votet für ihn hier!

Reggae Dancehall Night Preview Mix by selectayounglocks

 

► HerrSchmitt

Gestatten, Herr Schmitt! Pünktlich zum Startschuss der achtziger Jahre in der Deutschen Demokratischen Republik geboren, und somit seit seiner Geburt Kult verwöhnt, jagt Herr Schmitt schon früh den eigenen musikalischen Kult mit allen Mitteln. Doch etwas fehlt, etwas das man nirgends findet, das man nirgends sieht. Aber Herr Schmitt kann es hören. Erst ist es nur ein leises Flüstern, doch mit jedem Tag, mit jedem Monat, mit jedem Jahr wird es lauter…der eigene Klang, die eigene Musik, der eigene Sound!

Ist HerrSchmitt Euer Favourit? Dann votet für ihn hier!

Herr Schmitt – Entdecke den Kult Mix by HerrSchmitt