Music Monday mal anders: A PIECE OF A PIECE

In Musik by Website-Einstellung

Genre:

Heute möchte ich euch einmal auf eine ganz andere musikalische Fährte lenken. Das möchte ich einerseits, weil ich dieses Mixtape als ganz wunderbar und mehr als passend für einen sonnigen Music Monday wie diesen erachte, und andererseits, weil ich glaube, dass es wichtig ist, auch anderen Genres Gehör zu schenken. So erweitert ihr nicht nur euren Horizont, sondern zieht auch jede Menge Inspiration daraus. Zumindest hoffe ich das …

Mr. Nylson, Music Monday

Mr. Nylson

Darüber hinaus folge ich Mr.Nylson, der uns heute und gemeinsam mit seinem Kompagnon Funkydelic musikalisch entzücken wird, schon eine ganze Weile und finde, dass ihm einfach wesentlich mehr Aufmerksamkeit gebühren sollte.

Er ist nicht nur ein versierter DJ und Produzent, der sich mit Leib und Seele dem Funk, Hip Hop, La​tin und Breakdan​ce verschrieben hat, nein, viel mehr ist er ein unsagbares Talent im Manipulieren der Schallplatten. Seine Turntablism-Kunst ist herausragend und wer die Chance hatte, ihn schon einmal live zu erleben, wird mir zustimmen. Es ist einfach unfassbar, wie er es schafft, Platten neu zu interpretieren und durch Scratching und Beatjuggling Sounds zu generieren, die einem die Ohren kitzeln, den Kopf wippen und die Beine zappeln lassen.

Mr.Nylson, bandcamp, Kultmucke

Veröffentlichungen von Mr.Nylson

Ein paar Werke des Wahlberliners – der sowohl Resident der Da Shogunz Crew als auch aktiver Teil der Uppercutz Crew, einem Berliner Turntablism-Kollektiv, ist – konnten bereits erfolgreich publiziert werden. Diese könnt ihr euch nicht nur auf seiner Wolke anhören, sondern auch – und vor allem – über seine Bandcamp-Page für einen schmalen Taler käuflich erwerben.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Montagsausklang voller Groove und mit absoluter Kultmucke!

Enjoy & Support!
Euer Fräulein Frutkoff