Rette die Festivalsaison 2020

In Musik by Trang

Genre:

Ein Sommer ohne Festivals? Nicht mit uns! Um die flachgefallene Festivalsaison in diesem Jahr zu retten und den Veranstaltern ein wenig unter die Arme zu greifen, hat sich die Initiative „Höme – Für Festivals“ etwas ganz besonderes überlegt. Am Wochenende vom 21. bis 23. August sollen die über 130 abgesagten Events 2020 auf deinem Balkon, in deinem Garten oder bei dir im Wohnzimmer stattfinden. 

130 Festivals in einer Box

Wie das funktioniert? Über die Website kannst du die Acts streamen und dir mit der Festivalbox alle benötigten Utensilien ganz einfach per Post nach Hause liefern lassen. Darin enthalten sind unter anderem ein fair produziertes T-Shirt mit einer Auflistung aller teilnehmenden Festivals, Klebetattoos sowie ein Trinkbecher für ein authentisches Festivalfeeling. Besonders viel Mühe steckt im 100-seitigen Magazin, das auf eine Saison ohne Festivals zurückblickt und in Reportagen, Bilderserien und fiktiven Nachberichten vom Festivalsommer den es nie gab, erzählt. Auch für die Foodtrucks ist gesorgt: In dem Paket befindet sich ein Rezeptbuch mit Bildanleitungen für die beliebtesten Festivalleckereien. Ein paar der Box-Inhalte werden vorab noch nicht verraten und sollen eine Überraschung bleiben.

Kein Festival ohne Bändchen

Ein Festivalbändchen durfte selbstverständlich auch nicht fehlen, denn was wäre schon ein Festival ohne Festivalbändchen? Mit etwas Glück erhältst du sogar das rare, goldene Band, das dir im nächsten Jahr zutritt zu allen teilnehmenden Festivals gewährt. Das gesamte Paket kostet dich schlappe 35 Euro. Du hättest gerne die Chance auf das goldene Ticket, möchtest aber keine Festivalbox kaufen? Dann kannst du stattdessen ein Unterstützer*innen-Bändchen für 10 Euro erwerben und darfst auf den Hauptgewinn hoffen. 

Deine Unterstützung ist gefragt!

Beim Tätigen des Kaufs darfst du auswählen, ob du ein bestimmtes oder alle teilnehmenden Festivals unterstützen möchtest. Mit dabei sind zum Beispiel das MS Dockville Festival, das Sea You Festival, das Happiness Festival und das Feel Festival.

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bestelle noch bis zum 17. Juli 2020 eine Box oder ein Bändchen und zeige Solidarität gegenüber den Kunst- und Kulturschaffenden in der jetzigen Krise. Möglicherweise wirst du schon bald für deine gute Tat belohnt.

Foto: Till Petersen