Solomun Customer is King

Solomun wird GTA-Star und veröffentlicht neue EP

In Musik by Joseph

Solomun ist nicht nur Gründer von Diynamic Music, Resident im Pacha auf Ibiza und Producer, sondern bald auch In-Game-Charakter der berühmten Reihe „Grand Theft Auto“. Passend dazu veröffentlicht der Labelchef mit „Customer Is King“ erste EP seit drei Jahren mit Tracks, die auch im Videospiel zu hören seien werden.

Housestar trifft Rockstar

Doch was hat ein DJ und Producer in einem Videospiel verloren? Nun, GTA V spielt in dem virtuellen Äquivalent zu Los Angeles, im Spiel Los Santos genannt. Ziel ist es mit einem Charakter zu einer Unterweltgröße aufzusteigen. Mit einem neuen Update erhalten Spieler die Möglichkeit sich um die Eröffnung und Verwaltung von Nachtclubs zu kümmern. Solomun, Tale Of Us, Dixon und The Black Madonna sind als Resident DJs des virtuellen Clubs gebucht. Die „Customer Is King“ EP wird im Spiel ein Teil von Solomuns In-Game-DJ-Set sein. Gleichzeitig ist die Platte auch der 100. Release des von Solomun und Adriano Trolio gegründeten Labels Diynamic Music. Veröffentlicht werden drei Tracks, nämlich der dramatische, namensgebende „Customer Is King“, „Dre“ und „Ich muss los“. Während sich „Dre“ musikalischen an frühen West-Coast-Sounds wie beispielsweise NWA, 2Pac, Snoop Dogg, Warren G oder eben Dr. Dre.

Solomun als In-Game-Charakter

Solomun wird zusätzlich zu seiner Rolle als In-Game-Charakter im neuestem Update zu Grand Theft Auto am 13.07.18 mit „Customer is Kingdas erste offizielle Musikvideo im Look von Grand Theft Auto V veröffentlichen. Rockstar Games produzierte das Musikvideo mit Solomun als Hauptcharakter. Solomun hat dafür das GTA Hauptquartier in New York besucht, wurde vollständig körperlich kartiert und wird so offiziell Teil des GTA V Gaming-Universums werden. Er spielt im Video einen Lieferboten in einer düsteren Dystopie, bei der die Kunden den Lieferanten töten dürfen, wenn der nicht pünktlich liefert. Solomun rast durch die Szenerie von Grand Theft Auto V, schaut auf die Uhr und tritt das Pedal durch, während böse Mächte versuchen, seine Mission zum dramatischen Soundtrack von „Customer Is King“ zu sabotieren. Wird er sich durchsetzen? Da Rockstar Games mit dem Video auf sich warten lässt, gibt es hier als kleinen Vorgeschmack die animierten Charaktere von Dixon, The Black Madonna und Tale of Us.

GTA Online – After Hours