Tash Sultana kommt wieder nach Deutschland

Tash Sultana bestätigt zwei Konzerte für 2019

In Berlin, Musik by Joseph

Der Erfolg von Tash Sultana mag manche vielleicht immer noch überraschen, verdient ist er allemal. Die Australierin hat sich den Traum aller Straßenmusiker*innen erfüllt und ist auf den großen Bühnen der Welt angekommen.

Am 31. August erscheint endlich ihr Debütalbum „Flow State“. Vergangene Woche ging mit „Free Mind“ ein erster Vorgeschmack daraus viral und im September kommt Sultana nach Deutschland, um in Berlin die Columbiahalle zweimal und in Köln das Palladium gleich dreimal hintereinander auszuverkaufen – halt, nein, für den dritten Auftritt in der Rheinmetropole gibt es ja noch ein paar Restkarten. Dabei ist zu bedenken, dass die Halle locker 4.000 Leute schafft. Hut ab also, vor der Dame aus Down Under.

Vier bis fünf Gitarren sind keine Seltenheit

Tash ist bekanntlich ein echter Wirbelwind und kommt mit vier, fünf Gitarren und etlichen anderen Instrumenten auf die Bühne, mit denen Sultana locker eine ganze Handvoll Musiker*innen ersetzt. Intensiv und gekonnt wird dabei Rock und Reggae, R’n’B und Soul, Folk und Indie vermischt. Das liegt zunächst am überzeugenden Talent als Songwriter*in, vor allem aber auch an der großartigen Bühnenpräsenz.

Von Straßenmusik zu ausverkauften Hallen

Tash Sultana ist gleichzeitig das verspielte Kind, das sich über seine Musik freut, gibt sich als die kluge Person mit tiefen und humorvollen Ansagen und gleichzeitig als den temperamentvollen Frontcharakter einer imaginären Band. Diese wunderbare Kombination wird niemand so schnell kopieren. Jetzt hat Tash Sultana angekündigt, noch eine Schippe draufzulegen: Im kommenden Sommer folgt die Rückkehr nach Deutschland, um dann open air zwei weitere Auftritte zu spielen. Freuen wir uns also erneut auf zwei wunderbare Shows dieser engagierten Künstlerin.

Wer sie sehen möchte, sollte schnell sein!

Tickets für die Juli-Shows gibt es ab Montag, den 20. August, 9 Uhr exklusiv auf spotify.de, ab Mittwoch, den 22. August, 9 Uhr exklusiv auf eventim.de und ab Donnerstag, den 23. August, 9 Uhr für 36,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

26.07.2019 Köln – Tanzbrunnen
27.07.2019 Berlin – Zitadelle

September-Tour 2018
Special Guest: Pierce Brothers

06.09.2018 Köln – Palladium
// ausverkauft
07.09.2018 Köln – Palladium // Zusatzshow // ausverkauft
08.09.2018 Köln – Palladium
// Zusatzshow
10.09.2018 Berlin – Columbiahalle
// ausverkauft
11.09.2018 Berlin – Columbiahhalle
// Zusatzshow // ausverkauft

Bildnachweis Header: © Mike Amico 2018