Top 5 Cafés in Berlin

In Berlin, Foodcorner, Geheimtipp, Lifestyleby Alissa

Du bist süchtig nach Kaffee und kommst nicht ohne aus? Wir zeigen dir, wo du das Heißgetränk am besten genießen kannst und welchen leckeren Kuchen du dazu essen solltest.

Café Pförtner

Dieses Café liegt in einem alten Pförtnerhaus der BVG an der Uferstraße in Wedding, welches zu einem gemütlichen Lädchen umgebaut wurde. Ein besonderes Highlight des Cafés ist der alte Bus, der zu einem weiteren Raum des Cafés umgebaut und mit Tischen und Stühlen versehen wurde. Neben leckerem Kuchen und natürlich Kaffee bietet Café Pförtner auch Suppen und Nudelgerichte an.

Kaffee A. Horn

Das Café Kaffee A. Horn ist vor allem für seine hausgemachten Bagels bekannt. Diese kommen in unterschiedlichen und außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen daher. Darunter sind auch der Chili-Paprika-, Rosine-Zimt- und Haselnuss-Honig-Bagel. Auch das Brot, das Müsli und die Marmeladen sind selbstgemacht und in aufregenden Kombinationen erhältlich. Hier kann man besonders gut frühstücken gehen.

Hüftengold

Dieses Café ist aufgrund seines außergewöhnlichen Ambientes besonders schön. Vor allem, wenn die warmen Tage bevorstehen und sich die Sonne blicken lässt, kann man hier entspannt auf den kunterbunten Stühlen vor dem Café sitzen und die fröhliche Stimmung mit einem Stück Apfelkuchen und einem frischen Smoothie genießen. Finden kannst du dieses Schätzchen in der Oderberger Straße im Prenzlauer Berg.

Chén Ché Teehaus

Bist du vielleicht doch eher ein Tee-Fan? Dann ist das Chén Ché Teehaus genau das Richtige für dich! Hier gibt es außergewöhnliche und einzigartige Teesorten, die in großen Schalen serviert werden. Das vietnamesische Teehaus ist ein Café der etwas anderen Art und überzeugt mit seinen großen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten in der Rosenthaler Straße.

Winterfeldt Schokoladen

Wenn Tee auch nichts für dich ist, dann aber auf jeden Fall das Café Winterfeldt Schokoladen, denn hier dreht sich alles – wie der Name schon sagt – um leckere Schokolade. Aber auch herzhafte Leckereien dürfen nicht fehlen und so bietet das Café in der Goltzstraße in Schöneberg auch ayurvedische Brotaufstriche wie Paprika-Mandel und Rote Beete-Ingwer an. Das Ambiente ist dazu noch wirklich außergewöhnlich, denn das Café befindet sich inmitten einer alten Apotheke, in der die Medizinschränke noch stehen und nun als Dekoration dienen.

Und, was magst du am liebsten: Kaffee, Tee oder vielleicht doch lieber eine Trinkschokolade?