Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Berlin, Event-Highlights, Geheimtipp, Lifestyleby Gastautor

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys und Veranstaltungen. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Wo gibt es den meisten Gruselspaß? Welche Party schockt am meisten? Und welches Kostüm zieh ich überhaupt an? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar unserer Lieblings-Hexentreffs haben wir Euch aber trotzdem rausgesucht:

Halloween-Run in Jungferheide

Jede Menge Aktion und Halloweenspaß verspricht der Halloween Run Berlin. Bereits zum zweiten Mal gehen Monster, Vampire und Hexen an den Start. Die passende Gruselkulisse bieten in schummriges Licht getauchte Plätze wie der alte Wasserturm und die Jungfernheide. Und nachdem man sich beim Run ordentlich ausgepowert hat, gehts danach mit leckeren Halloween-Snacks und Musik weiter. Und auch die Kids haben was davon: Die können am Bambini- und Schülerlauf teilnehmen. Dazu gibts Kürbisschnitzen, Kinderschminken und natürlich jede Menge Süßigkeiten.

Hier geht’s zur FB-Veranstaltung.


Horrornächte im Filmpark Babelsberg

Schrei, wenn Du kannst. Eines ist nämlich sicher: Die Horrornächte im Filmpark Babelsberg lassen eure schlimmsten Albträume wahr werden. Wer sich traut schlendert durch die Street of Blood und macht einen kleinen Abstecher in der Psychiatrie oder auf dem mystischen Friedhof. Aber aufgepasst! Im Park lauern überall gruselige Kreaturen, Zombies und Mörder.  Wer bis in den späten Abend nicht schon Reisaus genommen hat, schüttelt dann die Knochen bei der Tanz, wenn Du kannst – Monsterpartyam 2. November.

Hier geht’s zu den Tickets.


Día de los Muertos Festival 2019 Ritter Butzke

Das Mexikanische Totenfest heißt die Geister der Toten mit einem bunten Fest voller Farben willkommen. Im Ritter Butzke heißt das:

  • Dia de los Muertos Themed Venue – 4 Floors
  • Dresscode dia de los Muertos (keine Kostümpflicht)
  • Make-up Visagist

Für mehr Infos zur mexikanischen Horrorfete im Herzen Berlins, schaut auf die Event-Seite.


Birgit´s Halloween Bambule im Birgit&Bier

Spinnenbein und Gruseltier,
jeder kommt in´s Birgit & Bier,
alle fliegen auf dem Besen her,
für Hexen ist das gar nicht schwer.
Vielleicht spielt auch der Knochenmann,
da kommen die ganzen Geister an,
Techno, Trash und Pop dringt aus den Türen.
so schaurig schön zum Angst verspüren.

An den Turntabeln des Schreckens:

Das Birgit und Bier hat sich winterfest gemacht und lädt zum Gruseltanz ein. Bei gemütlicher Athmosphere und atemberaubendem Line-Up lässt es sich doch am besten feiern. Hier geht’s zur FB Veranstaltung.


Halloween im Kosmonaut

Wölfe heulen und Blitze knallen,
draußen die letzten Blätter fallen,

die DJ’s tanzen um das Pult,
zu Halloween ist Techno Kult!

Mit Krötenhaut und Spinnenbein,
zu Techno tanzen, dass ist fein,

Das Kosmonaut lädt zum Gruseltanz ein. Auf 3 Floors und mit namhaftem Line-Up können sich Hexen und Kosmonauten zu den Schwingungen des Beats wanken.

Hier geht’s zur Veranstaltung.