Halloween-Geheimtipps die du nicht verpassen solltest!

In Berlin, Event-Highlights, Geheimtipp, Lifestyle von Gastautor

Genre:

Jeder kennt es: An Halloween gibt es unendlich viele Partys von allen Genres. In Berlin zu wohnen ist da echt nicht von Vorteil, denn umso näher der 31. rückt umso verzweifelter wird man. Welches Outfit passt überhaupt zum Club? Wo wird es voll sein? Wo sind die hübschesten Grusel-Nonnen und One-Night-Vampire? Alle Fragen können wir euch nicht beantworten, doch ein paar unserer Lieblings-Hexentreffs haben wir Euch aber trotzdem rausgesucht:

Halloween mit Flüchtlingen

Wer tagsüber nicht nur sich, sondern auch bedürftigen Menschen eine Freude machen will ist herzlich eingeladen mit Syrischen Flüchtlingen bei Live-Musik und Diskussionen über Frieden, Liebe und Freiheit Halloween zu „feiern“. Mit dabei ist der syrische Polit-Rapper Abu Hajar und die Oriental-Folk Rap Band Give Me A Paper. Jeder ist willkommen Speisen und Getränke mitzubringen. In der Prinzenallee 58 wird es um 19h mit einer Diskussion über Underground-Musik in Syrien geben, die von einer Jam Session gefolgt wird. Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

FB-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1717883675097962/


Horror in den alten Spreewerkstätten

Etwas gewöhnlicher geht es in den Spreewerkstätten zu. In der eindrucksvollen alten Münzfabrik lässt sich Halloween wie nirgendwo anders feiern. Auf 2 Floors könnt ihr zu House, Elektro, Hip Hop und Rock eure Hexen-Bootys shaken!

Blutige Freude wird euch bereiten:

Dark-Chill Lounge
Free Grusel-Giveaways
Gruselige Special Drinks

Für Zombies ohne Platzangst, geht’s hier zur Facebook-Veranstaltung. Ob Studenten oder StartUp-Gründer: hier trifft sich halb Berlin!


Horror-Ritt ins Ritter Butzke

In der Hütte tanzen die Puppen,
kunterbunt und kurzgeschlossen,
in schwarzen Zirkeln und magischen Gruppen.

Es wird gespenstig, doch mit Hitparaden Helga und Percussion, werden die Geister wieder besänftigt. Die Spirale dreht sich, sie hat dich im Bann, ein Entkommen ist unrealistisch. Trete ein, sei herzlich umarmt…

  • mehr als 10 Acts
  • Live Concerts
  • Special Make-Up

Für mehr Infos zur bassigsten Halloween-Party im Herzen Berlins, schaut auf die Event-Seite.


Gruscheln im Birgit&Bier

Spinnenbein und Gruseltier,
jeder kommt in´s Birgit & Bier,
alle fliegen auf dem Besen her,
für Hexen ist das gar nicht schwer.
Vielleicht spielt auch der Knochenmann,
da kommen die ganzen Geister an,
Techno, Trash und Pop dringt aus den Türen.
so schaurig schön zum Angst verspüren.

Drei Gründe dahin zu taumeln:

  • Gunnar Stiller
  • Gunnar Stiller
  • und nochmal Gunnar Stiller…

Das Birgit und Bier hat sich winterfest gemacht und lädt zum Gruseltanz ein. Bei gemütlicher Athmosphere und atemberaubendem Line-Up lässt es sich doch am besten feiern. Hier gibt es noch Freikarten zu gewinnen…


Move Your Body Im Kosmonaut

Wölfe heulen und Blitze knallen,
draußen die letzten Blätter fallen,

die DJ’s tanzen um das Pult,
zu Halloween ist Techno Kult!

Mit Krötenhaut und Spinnenbein,
zu Techno tanzen, dass ist fein,

Die begehrte Partyreihe vom Kosmonaut lädt zum Gruseltanz ein. Auf 3 Floors und mit namhaftem Line-Up können sich Hexen und Kosmonauten zu den Schwingungen des Beats wanken.

In unserer Gästeliste-App könnt ihr noch Tickets gewinnen und hier geht’s zur Veranstaltung.