Unsere drei Lieblings-Brunch-Spots in Berlin Kreuzberg

In Musik von Clemence

Im schönen Kreuzberg findest du zahlreiche coole Bars und Restaurants. Hier sind unsere Lieblingsrestaurants zum Brunchen.

Spindler

@ClémenceAbafour

Das Spindler ist ein entspanntes Brasserie-Restaurant am Ufer vom Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg. Jeden Tag kannst du hier von 9 Uhr am Morgen bis Mitternacht die Küche genießen – Freitags und am Wochenende von 10 bis 1 Uhr. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen: von Pancakes, Eiern, und Kuchen bis hin zu veganen Alternativen wie Porridges in verschiedenen Sorten. Oder hast du mehr Lust auf ein richtiges Hauptgericht? Dann bist du hier auch richtig! Die herzhaften Gerichte sind hier ebenfalls sehr lecker, aber auch ein wenig teurer.

 


Markthalle Neun 

@ClémenceAbafour

In der Markthalle Neun finden viele Veranstaltungen statt. Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es den Breakfast Market. Dort hast du eine sehr große Auswahl von Gerichten aus der ganzen Welt: von Klassikern wie Porridge oder Pancakes zu mexikanischer oder brasilianischer Küche. Leckere Getränke kannst du auch dort finden. Wenn du lieber zu Hause isst, kannst du hier alles zum Mitnehmen bestellen und das leckere Essen zu Hause genießen. Auch wenn viele Leute an den Markt teilnehmen, ist der Raum groß und du findest sicherlich einen kleinen Platz.


Marheineke Markthalle

@ClémenceAbafour

Hier haben wir noch eine Markthalle aufgelistet. Die ist aber traditioneller als die Markthalle Neun. Weniger Veranstaltungen finden statt, aber wenn du traditionelles Essen – unter anderem traditionell deutsches Essen – liebst, bist du hier richtig. Von leckeren Fleischereien, zu leckeren Bäckereien, findest du tolle Produkte, um einen klassischen deutschen Brunch zu machen. Danach kannst du bei schönem Wetter im tollen Bergmann Kiez spazieren gehen.

Und, kanntest du schon eine dieser Adressen?